Hallo Kollegen, wenn ich einen CSV Import hochlade mit den Feldern: p_image, p_cat.0 und p_model und natürlich xtsol als erste Spalte (definitiv alles richtig gespeichert mit Open Office in UTF8) dann importiert er mir zwar das Bild richtig, zeigt das Bild auch bei dem Artikel an, allerdings ist der Artikelt dann "doppelt" drin bzw. verlinkt in der Kategorie "Top" und in der eigentlichen Kategorie (dewalt - Zubehör - ....) Kann ich irgendwie verhindern, dass er mir den Artikel in Top verlinkt / dupliziert oder wie auch immer? Was für einen Sinn hat diese verlinkung? Und die Artikel dann einzeln rauslöschen ist keine akzeptable Antwort bei 8000 Artikeln (da ja dann immer beide "Kategorien" angehakt sind und ich dann bei allen Artikel und die Top - Kategorie-Artikel löschen möchte. Vielen Dank im Voraus
Neuer oder alter CSV Import? Erkennbar daran dass der neue als Menüpunkt Import/Export heißt. Wenn du den neuen nimmst, poste mal eine Beispielzeile in einer Codebox. Bei dem neuen muss man die Kategorien anders angeben als noch beim alten.
die unterkategorien müssen ja hier nicht mit rein oder? es sollte doch die erste überkagetorie des artikels reichen oder?
Im alten musst du definitiv alle Unterkategoriespalten auch drin haben. Wundert mich zwar, dass er den Artikel bei dir dann in "Top" kopiert statt in "Dewalt", aber naja.
Guten Abend, ich habe das Problem, das nach dem CSV Import die Bilder nicht angezeigt werden. Die Bilder liegen mit der richtigen Nummer im richtigen Verzeichnis. /httpdocs/gx2/images/product_images/original_images Was kann der fehler sein? 2. Ich möchte Artikel jetzt einstellen die ein späteres Erscheinigsdatum haben. Egal wie ich die CSV formatiert habe (datum deutsch, engkisch usw.) es wird nciht übernommen. Wie kann man das lösen? Schönen Abend
Hallo Mathias, zu 2 kann nichts sagen, aber zu 1 sollte das Image-Prozessing helfen. Das findest Du unter Module -> Modul-Center
Bei der Version v2.4 und v2.5 kann das ganze unter Artikel und Timer eingestellt werden. Sofern es nicht tausende Artikel sind.
Hallo MP, leider sind es jetzt 300, und in einem halben Jahr wieder 400 usw. Für mich zum Verständniss. In dem CSV Import kann ich das Erscheinungsdateum eintragen. Es wird aber nicht übernommen. Hat das Erscheinungsdatum überhaupt etwas mit der Funktion für später bereit stellen zu tun oder geht das nur über den Timer? Kann man das Timer Datum in die CSV Import Datei mit einbinden? VG Mathias PS: Muss ich den Timer irgendo aktivieren? Unter Artikel nichts zu finden :-( oder muss ich die Brille putzen?
Hallo, habe gesehen, das Du mit der v2.2.0.0 Arbeitest. Ist das richtig? Wen ja, dann gibt es diesen Timer dort nicht. In der Version v2.4 z.b. funktioniert dieser sehr gut. Habe es aber nur mit 50 Artikeln einmal getestet. LG Jörg
Hallo Jörg, nein, ich habe die 2.5.1.1 Habe gerade einen Timer erstellt (Name, datum), aber nach neuem Aufrufen der Rubrik Timer ist der weg. Das ist doch bestimmt nicht richtig?
Das scheint dann ein Bug bei Dir zu sein. Mach mal ein Ticket auf und lass die Jungs da mal drüberschauen. LG Jörg