Hi, ich habe den Shop in der Version 2.5.2 ohne irgendwelche Extras, aber mit übernommenen Daten aus einer alten Installation. Direkt nach der Übernahme der Daten und dem Einloggen als Admin erhalte ich eine Fehlermeldung. DataTables warning: table id=DataTables_Table_0 - Invalid JSON response. For more informatione about this error, please see http://datatables.net/tn/1 Was ist das?
Hallo, ihr arbeitet wahrscheinlich mit einem zusätzlichen Admin-Account, der nicht alle Adminrechte hat. Bitte verwendet den primären Admin, also den Account, der bei der ursprünglichen Installation angelegt wurde. Grundsätzlich sollte man sich nach jedem Update mit dem primären Admin-Account einloggen und die Adminrechte der anderen Admin-Konten überprüfen.
Danke für den Input. Jedoch habe nur ich ein Adminkonto. Könnte es jedoch sein das es mit der Lese/Schreie rechten Probleme gibt?
Bei der Standarsortierung ist immer der unterste der Hauptadmin. Erkennbar außerdem daran, dass er kein Erstellungsdatum hat, du keine Adminrechte bei dem einstellen kannst und beim bearbeiten steht in der Adresszeile des Browsers irgendwo cID=1
Ok. Ich hab jetzt den Superadmin gefunden und tatsächlich war der das Problem. Nun sind die Fehlermeldungen weg. Danke!
Hab nun ein Support ticket eröffnet. Da ich der "Super-Admin" bin und aber der fehler trotzdem besteht.
Hallo zusammen! Ich habe dieses Problem auch. Und es gibt nur einen Admin und mit diesen Zugangsdaten habe ich mich eingeloggt und trotzdem funktioniert es nicht. Kann mir da jemand weiter helfen? Ein Support-Ticket habe ich auch schon angelegt, gestern, aber leider bisher keine Hilfe erhalten. Viele Grüße
Hallo, Du hast geschrieben, das Du ein Support-Ticket eröffnet hast. Ist das Problem inzwischen gelöst worden? Ich habe genau die selbe FM seit ein paar Tagen. Ich weiss nicht, was ich am Superadmin ändern sollte oder müsste. Es gibt nur diesen einen Admin und sonst nichts. Kannst Du mir da einen Tipp geben? Meine Shopversion ist die v2.6.1.0 Danke schon mal Frank
Normal kommt das zustande, wenn der eingeloggte Admin nicht alle Adminrechte besitzt. Kontrollier das nochmal explizit. Eine andere Möglichkeit wäre, wenn der Webserver im Hintergrund fehler wirft, das sieht man z.B. im Firebug auf der Netzwerkkonsole beim laden der Seite.
Danke erst mal für die Rückmeldung, ich habe folgendes überprüft: Im Gambio Admin unter Kunden den Admin (ID=0) habe ich folgende Einstellungen: Kundengruppe einsehbar -> aus Mindestbestellwert: 0 Höchstbestellwert: 0 Preisanzeige: ja alle weitere Haken bis auf Kundengruppe "Gast" sollte nicht als Standard gesetzt werden sind -> ein. Zu Deiner anderen Möglichkeit: .... wenn der Webserver im Hintergrund fehler wirft, das sieht man z.B. im Firebug auf der Netzwerkkonsole beim laden der Seite. Da fehlt mir leider das Wissen, wie das genau anstelle. Gruß Frank
Wenn Du der Hauptadmin bist, kannst Du die Rechte für Dich nur in der Datenbank sehen. Die Tabelle heißt "admin_access" und der Hauptadmin (ID 1) sollte in allen Spalten eine "1" haben Vor einer Änderung der Datenbank sollte immer eine Sicherung erstellt werden!
Hallo, ich habe mir die Tabelle admin_access anesehen und hänge hier Screenshot s an. Ist das normal das es da zwei Zeilen gibt? Muß alles in den beiden Zeilen auf 1 gesetzt werden? Danke für Deine Unterstützung. Den letzten Screenshot kann ich wohl nur in einer zweiten Antwort einfügen.... Frank
Wenn Du nur einen Admin hast, kann es nur zwei Zeilen geben. Die erste Zeile darfst Du nicht ändern, die zweite Zeile zeigt Deine Berechtigung und wenn ich das richtig überflogen habe, ist da mindestens eine "0" Es sollte hier aber überall eine "1" stehen.
Hallo Barbara, folgende drei Werte hatten den Wert 0: csv_backend gm_product_export gm_invoicing Habe das korrigiert. Allerdings hat das auch nach löschen aller Caches leider nichts gebracht. Beim ersten Zugriff auf den Admin-Bereich (nach einer Anmeldung) erhalte ich die FM immer noch. Worans kanns noch liegen? Erneut Danke für Deine Unterstützung Frank