Wie Barbara schon schrieb: Noch funktioniert der alte Connector, aber wohl nicht mehr sehr lange. JTL hat angekündigt, bei einem der kommenden Updates der Version 1.0 die Funktion auslaufen zu lassen. Dies soll spätestens der Fall sein, wenn JTL auf UTF8 umgestellt hat. Ob es denn so kommt, wird man sehen. Vielleicht läuft der alte Connector ja auch noch in 10 Jahren. Die Kosten für den Connector stellen für ernsthafte Shopbetreiber wohl eher kein Problem dar, die knapp 40 EUR/Monat im ersten Jahr sind ein eher geringer Invest, wenn man dafür die Wawi umsonst nutzen kann und viele Dinge vollautomatisiert sind. Aber es muss dann auch alles funktionieren. Die derzeitigen Vorteile gegenüber dem alten Connector sehe ich derzeit "nur" bei den Kundengruppen, die jetzt komplett syncronisiert werden können. Ich warte jetzt in Ruhe ab, was der neue JTL-Shop 4 bietet, oder ob ich das Geld in den Connector investiere. So lange wird der alte Connector sicherlich noch funktionieren ;-)
na ja auch für ernste shopbetreibe ist der Preis sehr zu überdenken, ich habe mehr als einen onlineshop und müsste so für jeden shop einen connector kaufen. für einen shop würde ich das sicherlich in betracht ziehen aber nicht für mehr. bei mir kreisen zur Zeit auch alle möglichen Gedanken. ich nutze derzeit halt die WAWI 99923 mit Multishopmodul und altem Connector funzt tatellos nur bringt eben die neue Wawi geniale Möglichkeiten mit sich. Das ein Connector der 500 EUR kostet nicht gehen soll (lt.zB. Barbara) kann ich mir eigentlich gar nicht vorstellen .... ich werde wohl erst ende Oktober dazu kommen zu testen bin aber sehr gespannt bei mir steht das update auf die Aktuelle Gambio Version ebenfalls noch an sowie eben WAWI auf 1.0 hier stellt sich für mich die Frage: lohnt sich die Arbeit auf Gambio 2.4 wenn der Connector nicht geht schei.... umstellen auf JTL Shop .... och nö will ich doch nicht also auch schei.... Wawi weiter auf 99923 nutzen .... och nö ... also auch schei.... zusätzlich neues Multishopmodul ... kosta viel.... auch schei..... och manno alles schei.... hab mich schon Gedanklich von mindestens einem shops verabschiedet und ob ich jetzt bei Gambio bleibe weiß ich auch noch nicht eins weiß ich allerdings sicher auf die Wawi möchte ich nicht verzichten. Die nimmt soviel an Arbeit ab das ist in der 99923 schon genial. Aber mal sehen wenn meine Testphase beginnt werde ich berichten und sicherlich werden hier einige sehr interessante Erfahrungen gesammelt haben.
Hallo Robin, Shopversion 2.4 und WaWi 1.0 mit dem alten Connector (hier aus dem Forum) funktioniert ohne Probleme. Warum bei mir der neue Connector die Kategorien nicht erkennt weiß ich nicht. Vielleicht mag er die Version 2.4 nicht, oder mein memoriy_limit ist mit 512 MB zu klein, oder.... Ich werde jedenfalls keine Zeit mehr in den neuen Connector investieren. Ich bleibe einfach bei dieser WaWi-Version und dem alten Connector (in der Hoffnung, dass er nicht durch ein Gambio-Update unbrauchbar wird) und gut ist.
Hallo Barbara, gehen denn mit deiner Konfiguration (Gambio 2.4 + Wawi 1.0 + alter Connector) die Artikeleigenschaften. Also werden diese korrekt importiert? Gruß Olli
@barabara besser spät als nie... genau da sehe ich aber das Problem wenn der Connector unbrauchbar wird.... ich kann auf die Wawi nicht mehr mal eben so verzichten die nimmt mir soviel Arbeit ab !!! und abgesehen davon läuft die Wawi 1.0.4.4 auch noch problemlos mit dem alten Connector nur das Mutlishopmodul muss nun Teuer bezahlt werden... wers braucht...
Die WaWi funktioniert, der alte Connector funktioniert (außer mit Eigenschaften ) Ich werde einfach in Zukunft auf die Updates der WaWi verzichten. Da ich den Connector derzeit nur nutzte, um Bestellungen und Kundendaten aus dem Shop abzuhohlen, werde ich (falls ich mal zeit habe) versuchen ihn auf die Eigenschaften-Artikelnummer zu lenken. Mal sehen ob das geht.