Hallo, ich möchte die standard.html anpassen und natürlich umbennenen. Ich hab es zwar geschafft die den Bereich des Artikelbildes zu entfernen, aber die Höhe ist weiterhin viel zu hoch. Gibt es da schon eine angepasste Datei, oder kann ich da die entsprechenden Befehle entfernen.
Link zur Baustelle damit man deine CSS und html Seite mal sehen kann, sonst raten wir leider nur rum.
Mit "FireBug" (Erweiterung für FireFox) kannst Du selber sehen, dass da noch ein "min-height= 400px" ist - siehe Bild. Auch im Chrome kann man mit "F12" so etwas leicht untersuchen.
Hi! Soll's so aussehen: Dann den entsprechenden Wert der Klasse ändern und als z. B. als USERMOD abspeichern...
Hallo, vielen Dank für die Idee. Grundsätzlich waren mir ein paar Dinge noch nicht klar, die ich kurz zusammenfasse. Ich habe also die Datei in Firebug lokalisiert und im Editor nach meinen Vorstellungen geändert und als beliebige .css-Datei abgespeichert. Dann diese Datei in /templates/EyeCandy/usermod/css abgespeichert. Vielen Dank für die Anleitung Dennis Und siehe da, das Ergebnis stellt mich zufrieden. Auch das dies Updatesicher ist, ist für mich sehr wichtig. Also Danke an Dennis, René und Manfred. Das Ergebnis seht Ihr hier Jetzt noch eine Verständnisfrage: Ich hätte jetzt gedacht, dass es sich global auch auf alle anderen Detailseiten ohne Bilder auswirkt. Aber es wirkt sich nur auf die Seiten aus, die ich abweichend von der Standard.html (Vorlage der Detailseite); in meinem Fall Standard_ohne_bild.html. Das ist perfekt, aber verstehen tue ich es nicht ganz. Jetzt hoffe ich, dass ich mich klar ausgedrückt habe, ist ja nicht ganz einfach.
Das komm wohl von "min-height" damit legst Du eine Mindest-Höhe fest. Ist etwas in dem Bereich größer (wie ein Bild) passt sich der Wert nach oben an. Wenn Du die Größe begrenzen möchtest (z.B. in der Kachelansicht), geht das mit "max-height".