Also bei Nachnahme steht 5 € aber wenn Versandkosten ab 50€ auf Null Euro steht schreibt der auch keine Nachnahme Gebühr mehr, das kann doch nicht Richtig sein. Ich habe schon alles probiert aber leider nichts gefunden, habt Ihr eine Idee? Shop 2.4.2.0
Unter Zusammenfassung >>> Nachnahmegebühr (ot_cod_fee) musst du für jede installierte und gewünschte Versandart die NN-Gebühren eintragen. Du hast wahrscheinlich das Modul "Versandkostenfrei" installiert mit Mindestbetrag 50Euro. Also musst du auch für das Modul "Versandkostenfrei" die NN-Gebühren eintragen
Meines Erachtens nach ist das Modul "Versandkostenfrei" irreführend für den Admin. Selbst wenn man den Wert 0.00 eingibt, man also generell versandkostenfrei versenden will - steht dann unter im Shop "Ab einen Wert von 0.00 versenden wir versandkostenfrei." - eine sinnfreie Information. Hier sollte das Modul "Versandkosten nach Preis/Gewicht" genutzt werden. Versandkosten: 49.99:5.00,999999:0.00 Versandkostenmethode: Preis Versandzonen: DE, etc. Dem Modul "Versandkosten nach Preis/Gewicht" kann man dann über "Toolbox, Texte anpassen" eine aussagekräftige Bezeichnung verpassen.
Also bei 2.2.0 ging alles ganz normal ohne das ich was umschreiben musste Versandkosten unter 50€ geht auch, da werden 5 Nachnahme angezeigt.
ein großes DANKE an Barbara die findet einfach alles. Im Nachnahme-Modul muss man bei "Versandkostenfrei" auch "DE:5.00" eintragen, damit es bei der Versandart berechnet wird.
Und was habe ich in Post #2 geschrieben?? Du hast dich sogar dafür bedankt! Wie der Wert auszusehen hast, ist im Modul auch angegeben "<ISO2-Code>:<Preis>," Aber manchmal sieht man vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr ...