Juten Tach Wie kann ich das Hintergrundbild fixieren und gleichzeitig strecken...? Fixieren hat schon funktioniert, aber auf verschieden grossen Monitoren ist das Bild je nachdem zu klein oder zu gross. Kann man einen Befehl geben, dass sich das Bild immer an die Monitorgrösse anpasst? Auf die Gefahr hin, dass es evtl. verzerrt wird bei 16:9 oder so... Hier hab ich das mit dem fixierten Background gemacht: https://www.SHOP.de/gm_css_monitor.php > .wrap_shop > background: url("images/background.jpg"); > darunter: background: fixed; Und das ganze dann noch an die Monitorgrösse anpassen - aber wie...? Daaaanke
Danke, aber: oje Da weiss ich ja schon wieder nicht einmal, wo ich das überhaupt dann eingeben muss, sofern ich den code raus bekomme Ich glaub, dann widme ich mich vorerst anderen Dingen im Shop
Hast Du ein richtiges Bild oder ein Muster als Hintergrund? Wenn Du ein Muster hast, kannst Du es mit Kacheln versuchen.
Hallo Barbara! Ne, das wird eine Grafik - noch nich fertig und wohl auch Geschmacksache, aber so in der Richtung: http://btc.bad-taste-cologne.de/index.php Der Skull unten rechts verschwindet z.B. bei meinem MacBook komplett, auf ´nem grossen Monitor verschwindet er unter´m Shop und die rechte Seite wird angeschnitten. Also rechts z.b. die Splatter werden abgeschnitten. Vielleicht versuch ich´s mit einer eher "linkslastigen" Grafik...
Nee mit einem Bild / einer Grafik funktioniert Kacheln natürlich nicht. Ich weiß zwar nicht wie, wo und ob man das im Template einfügen kann, aber vielleicht wären 2 (schmale) Grafiken gut. Die eine oben links fixiert und die andere unten rechts. Egal wie groß der Monitor ist, müssten die Bilder immer am Außenrand liegen. Nur bei kleinen Monitoren schiebt sich der Shop über die Grafik.
Ja, das wär vielleicht besser - vielleicht weiss ja jemand, wie das geht..? Im StyleEdit kann man ja nur eine Grafik hochladen/auswählen...
Danke für Deinen Einsatz Schade, so wird die Grafik entweder rechts UND links angeschnitten bzw. die Garfik läuft bei kleineren Monitoren recht UND links aus´m Bild... Die Grösse variiert so auch nicht, hab´s grade getestet. Hab jetzt die Grafik abgeändert, ist jetzt nich mehr so schlimm, wenn bei kleinen Monitoren der Shop weiter drüber liegt bzw. bei grösseren Monitoren mehr zu sehen ist. Hab keinen ultra grossen Monitor, daher kann ich nicht testen, wie´s da aussieht, aber Standardgrösse und kleiner ist okay für mich
Ist zwar schon ein alter Beitrag, aber vielleicht hilft es noch jemanden: Im CSS-Editor unter .wrap_shop folgendes eingeben oder ergänzen: background-image: url(backgrounds/bild.jpg); background-position: 0px 0px; background-repeat: norepeat; background-size: 100% 100%;