Ich habe für meine Kundengruppen einen Mindestbestellwert angegeben. Leider ist der Text, welcher im Warenkorb angezeigt wird" nicht sehr deutlich und man überliest ihn leicht. Nun möchte ich diesen Text FETT und ROT machen. Wie funktioniert das?
mit dem style editor oder über eine USERMOD CSS Datei. Du kannst den SE starten. dich ausloggen und dann siehst auch die Ausgaben die Kunden sehen würden.
wie funktioniert das mit dem Style Editor? Damit kann ich doch nur diverse Boxen an- und abschalten und hinergründe ändern...wie komme ich zum Text des Mindestbestellwertes im Warenkorb???
du kannst damit alle textformatierungen ändern. wie du hinkommst hab ich doch geschrieben. den SE starten. dann als admin ausloggen (der SE bleibt dabei). dann legst was mit weniger als Mindestwert in den WK und schon siehst doch den teil den du formatieren willst. einfacher geht das finde ich aber mit CSS direkt. dafür sind aber minimale CSS Kentnisse vorausgesetzt.
Ging eigentlich ganz gut. Leider kann man mit SE nicht nur den Text Mindestbestellwert ändern son man muss gleichzeitig die Überschriften im Warenkorb mit ändern...
Du könntest den Tex doch auch einfach im Bestellvorgang unter das Wort Warenkorb setzen. Das würdest du ganz einfach im Admin bei "Texte anpassen" -> heading_cart machen. Einfach Feld öffnen und folgendes reinkopieren: Ihr Warenkorb<p> Unser Mindestbestellwert beträgt 150,00 Euro.
Hallo Dennis, ich hab das gleiche Problem wie venustextil, aber im Gegensatz zu Ihr bekomme ich das mit dem SE nicht hin. Wenn ich im Bearbeitungsmodus den Text anklicke, dann erscheint nur Größe und Position. Wo finde ich denn die CSS-Datei, wo ich ein "red" setzen könnte?
Gehe einmal zum Reiter "Option" und dann weiter zu css-Einstellungen, da öffnet sich ein zweites Fenster für den Style-Code. Jetzt gehst Du zurück auf "Styles" -> Bearbeiten und klickst den Bereich an.
Hallo Barbara, da öffnet sich nur: .wrap_shop form { margin-bottom: 0; margin-left: 0; margin-right: 0; margin-top: 0; padding: 0; } aber ich will ja nur den Text: Sie haben den Mindestbestellwert von: 35,00 EUR leider noch nicht erreicht. Bitte bestellen Sie für mindestens weitere: 32,85 EUR fetten oder in rot darstellen, damit er nicht überlesen wird.
ich komme einfach nicht an den Text heran... egal wie ich mit dem Kreuz vom SE herumklicke, alle anderen Texte lassen sich anfassen nur der Mindestbestellwerttext nicht!
Hast Du eine eigene css-Datei, wo Du den Wert schon mal eingetragen hast? Bei mir ist das .info_message { color: #666; }
Nein, ich habe daran noch gar nichts gemacht. Der Text wird ja automatisch vom System generiert und so sollte dieser ja auch zu bearbeiten sein, oder?
Versuche mal bitte folgendes: rufe DeineURL/gm_css_monitor.php auf und gib da in das Suchfeld .info_message ein und klick die Eingabetaste. Wenn das nicht geht, müsste ich mal schauen wie der Bereich bei Dir heißt.
Die Meldung hat leider keinen eigenen Selektor der da greifen würde. Am saubersten wäre es, wenn du in der Templatedatei da was einfügst und dann mit einer Usermod CSS stylest. Es geht aber auch über Texte anpassen im Adminbereich. Ist nur nicht ganz so sauber, weil der Restbetrag nicht mit in der neuen Farbe erscheint. Damit du das machen kannst, suche unter Texte anpassen nach MINIMUM_ORDER_VALUE_NOT_REACHED_ . Da gibts dann einen Text für MINIMUM_ORDER_VALUE_NOT_REACHED_1 und einen mit der 2 am Ende. Vor den mit der 1 schreibst du Code: <span style="color:#FF0000; font-weight:700;"> hinter den mit der 2 schreibst du Code: </span> Das macht den Text dann fett und rot.
Wunderbar, das hilft schon mal. In "Schön" per Usermod kann ich es immer noch machen. Aber der GO LIVE rückt unerbittlich näher und es gibt noch so viele kleine offene Baustellen ;-)