VSL-Versenden löst Intraship ab? Wer weiß mehr?

Thema wurde von pazabo, 22. Dezember 2015 erstellt.

  1. pazabo
    pazabo Mitglied
    Registriert seit:
    6. Dezember 2014
    Beiträge:
    8
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    1
    Hallo!
    Nachdem mein Intraship nicht mehr funktioniert hat, machte ich mich bei DHL schlau, warum denn wohl nicht...
    Dort teilte man mir mit das es zum 01.01.2016 abgeschaltet wird und durch "VLS Versenden" ersetzt wird.
    Mein Zugang wäre jetzt schon abgestellt! - Super!

    Kann jemand etwas dazu sagen, bzw. hat das gleiche Problem?!
    Und wie kann man das an den Shop anbinden?
    Welche Shopversion unterstützt das?

    Würde gerne wieder die einfache Versendemöglichkeit wie unter Intraship nutzen...

    Gruß
    Pat
     
  2. Christian Mueller
    Christian Mueller Beta-Held
    Registriert seit:
    4. Juli 2011
    Beiträge:
    3.807
    Danke erhalten:
    953
    Danke vergeben:
    304
    Aha?

    Mir wurde mitgeteilt, daß nach und nach alle Kunden umgestellt werden.
    Einen Stichtag gäbe es nicht und das würde automatisch passieren und das könne man nicht manuell machen und einen Termin dafür könne man auch nicht nennen.
     
  3. pazabo
    pazabo Mitglied
    Registriert seit:
    6. Dezember 2014
    Beiträge:
    8
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    1
    Hi Christian!

    Danke für Deine Antwort.
    Nutzt Du schon die neue Sendeoption (VSL) im Shop?
    Wenn ja, wie ist die mit dem Gambioshop verknüpft? Was muss ich denn wo einstellen, bzw. in welcher Shopversion finde ich die?
     
  4. Wilken (Gambio)
    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.310
    Danke vergeben:
    2.208
    Das Intrashipmodul im Shop berherrscht auch "Versenden" und muss nur für das Geschäftskundenportal passend eingerichtet werden.
     
  5. Christian Mueller
    Christian Mueller Beta-Held
    Registriert seit:
    4. Juli 2011
    Beiträge:
    3.807
    Danke erhalten:
    953
    Danke vergeben:
    304
    Nein, ich wurde noch nicht umgestellt und ich werde das wohl auch nicht direkt mit Gambio verknüpfen, da wir mit einer Warenwirtschaft arbeiten.
     
  6. pazabo
    pazabo Mitglied
    Registriert seit:
    6. Dezember 2014
    Beiträge:
    8
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    1
    Habe zwischenzeitlich auch noch mal mit dem DHL Geschäftskundenportal Kontakt aufgenommen und mir wurde sogar geholfen ;)

    Man muss nur die DHL GKP (Geschäftskundenportal) Anmeldedaten in die Intraship-Schnittstellendaten des Shops eintragen und schon klappt es auch wieder!

    Bin froh, dass das so reibungslos ging.
    Und Danke für Eurer Antworten...