Neuer Adminbereich nervt

Thema wurde von bex, 15. Dezember 2015 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    13. Juni 2011
    Beiträge:
    695
    Danke erhalten:
    139
    Danke vergeben:
    138
    Ich glaub, dass ist nicht jetzt speziell beim Aufruf eines Artikels. - wie es mit 2.5.2 ist, weiß ich natürlich nicht.
    Wenn die Serverlast hoch wird, dann ist es bei mir einige male vorgekommen, dass ein F5 nötig war.
    zB. hat ein Spider über 100 "Finger" ausgestreckt - da trat das dann auf. Bei geringer/normaler Serverlast ist ein zügiges Arbeiten absolut kein Problem.(v2.6)
     
  2. Simer

    Simer Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    30. Juli 2012
    Beiträge:
    359
    Danke erhalten:
    23
    Danke vergeben:
    77
    Unsere Statistik ändert sich nicht, wenn eine Bestellung storniert wird. Die stornierten Bestellungen werden vom Umsatz nicht abgezogen. Ist der Fehler nach 2.5.2.1 behoben worden?


    Grüsse
    Jola Simer
     
  3. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    13. Juni 2011
    Beiträge:
    695
    Danke erhalten:
    139
    Danke vergeben:
    138
    ..hab 2.6 und da besteht das obige Problem noch - zumindest bei mir...
     
  4. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.310
    Danke vergeben:
    2.208
    Hier waren ein paar Dinge offen geblieben, gehen wir mal kurz drauf ein.

    Derzeit geht das nicht über irgendeine Einstellung, man müsste dazu im Code Veränderungen vornehmen.
    Die Funktion fehlt leider, Bugreport hier:
    https://tracker.gambio-server.net/issues/44087

    Nein, ich denke das hat auch noch überhaupt niemand als Bug bei uns eingeworfen, das wäre aber schon nötig für eine Änderung... Bugreport nun hier:
    https://tracker.gambio-server.net/issues/44576

    Idee verstanden. Als Vorschlag für ein neues Feature hier erfasst:
    https://tracker.gambio-server.net/issues/44577
     
  5. sirtet

    sirtet Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    4. Juli 2012
    Beiträge:
    1.127
    Danke erhalten:
    89
    Danke vergeben:
    90
    +1 für
    GX-Feature #44577
    Artikelsortiernummer individuell pro verlinkter Kategorie

    PS:
    Ist der Plan von regelmässigem Feature-voting eigentlich ad-acta gelegt?
     
  6. Daniel (Gambio)

    Daniel (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    8. April 2011
    Beiträge:
    1.901
    Danke erhalten:
    1.621
    Danke vergeben:
    424
    Nein, ist er nicht. Aktuell haben wir aber auch ohne Voting eine sehr volle Pipeline von Themen an die wir ran müssen. Im Vordergrund steht im Moment die Schrittweise Überarbeitung des Admin. Das was wir aktuell haben ist ja nur der erste Schritt. Außerdem fließt ebenfalls viel Zeit in das neue Template, auch das soll wirklich gut werden.
     
  7. RJHGW

    RJHGW Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    12. August 2015
    Beiträge:
    100
    Danke erhalten:
    6
    Danke vergeben:
    68
    Ich fand es auch erst Gewöhnungsbedürftig, aber eigentlich recht gut gemacht.
    Aber ich persönlich hätte noch ein paar Anmerkungen:
    -> Mir fehlt extremst die in der Bestellübersicht, was der Kunde bestellt hat, dazu muss ich erst direkt in die Bestellung gehen.
    Ich habe Artikel die erst bestellt werden und dann klickt man immer diese Bestllungen an.... mhhh...
    Vielleicht kann man da was machen?
    -> Schön wäre auch die Button für Rehcnungs- und LS-Erstellung oben auf der Bestelübersichtsseite zu haben, so muss man immer runter und wieder hoch....
    -> Bestellstatus Buttons, mehr Farben (ist aber schon in Arbeit)
    Danke
     
  8. Anonymous

    Anonymous G-WARD 2015/2016

    Registriert seit:
    20. Februar 2012
    Beiträge:
    8.971
    Danke erhalten:
    1.576
    Danke vergeben:
    1.162
    ganz oben in der Leiste ein Button für Cache leeren wäre nicht schlecht..., dann muss man nicht immer erst auf Cache leeren und kann bei den KAT's bleiben oder wo man gerade arbeitet
     
  9. Daniel Wu (Gambio)

    Daniel Wu (Gambio) Gambio GmbH
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    30. Juli 2012
    Beiträge:
    210
    Danke erhalten:
    112
    Danke vergeben:
    178
    Wenn du mit der Maus über die Bestellnummer fährst, siehst du in einem Tooltip, welche Artikel bestellt wurden.
     
  10. Christian Mueller

    Christian Mueller Beta-Held

    Registriert seit:
    4. Juli 2011
    Beiträge:
    3.804
    Danke erhalten:
    950
    Danke vergeben:
    303
    Und wenn man dann auch noch selbst festlegen könnte, welche Caches damit alle gelöscht werden sollen, dann wäre das ganz schick...

    Man könnte beispielsweise unter "Cache-löschen" Auswahlhaken an die einzelnen Caches machen und einen zusätzlichen, dicken, großen, roten, blinkenden, an- und abschwellenden, bimmelnden und hupenden Button machen für "alle markierten Caches löschen".

    :)
     
  11. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.608
    Danke erhalten:
    11.335
    Danke vergeben:
    1.614
    Ich nutze dafür das hier:
    (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
     
  12. Christian Mueller

    Christian Mueller Beta-Held

    Registriert seit:
    4. Juli 2011
    Beiträge:
    3.804
    Danke erhalten:
    950
    Danke vergeben:
    303

    Anhänge:

    • cache.PNG
      cache.PNG
      Dateigröße:
      90,7 KB
      Aufrufe:
      49
  13. RJHGW

    RJHGW Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    12. August 2015
    Beiträge:
    100
    Danke erhalten:
    6
    Danke vergeben:
    68
    DANKE, habe ich bisher noch nicht entdeckt. DANKE Gambio!
     
  14. matthiasgose

    matthiasgose Mitglied

    Registriert seit:
    12. Februar 2014
    Beiträge:
    11
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    5
    Gambio, das ist extrem wichtig. Ich muss bilanzieren! Nicht nur das, auch MWST und Lizenzgebühren muss ich dafür zahlen. Bitte dringend beheben und als Hotfix bereitstellen.
     
  15. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.310
    Danke vergeben:
    2.208
    Die Liste an zu erledigenden Dingen für das kommende Servicepack ist schon absolut vollgestopft und Meldungen zu der Problemstellung sind soweit nur spärlich vorhanden. Ich sehe, dass wir da was tun sollten, glaube aber das wird sicher noch ein Servicepack nach hinten rutschen. Ich bespreche mich morgen mal mit den Kollegen dazu.

    Dir würde ich nun raten ein Supportticket zu eröffnen. Je nach Umfang des Problems kriegen wir vielleicht vorab schon einen Fix bei dir hin, aber ich kann das gerade nicht in der Grösse der nötigen Änderungen beurteilen, da muss ein Fachkollege mal tief in den Code schauen.
     
  16. matthiasgose

    matthiasgose Mitglied

    Registriert seit:
    12. Februar 2014
    Beiträge:
    11
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    5
    Das glaube ich euch das ihr viel zu tun habt. Mich hat das heute bereits 50 € gekostet da ich für einen Partner eine Abrechnung gemacht habe ohne das zu wissen.
    Das kann ich nicht zurückfordern. Jeder Buchprüfer würde zum gleichen Ergebnis kommen. Bei 4000 Bestellungen im Monat geht das nicht händisch.
    Ticket ist online, hier ist echt Handlungsbedarf.

    Viele Grüße Matthias
     
  17. rom

    rom Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    1. Februar 2012
    Beiträge:
    196
    Danke erhalten:
    6
    Danke vergeben:
    17
    Verbesserungsvorschlag für praktisches Arbeiten:
    Bei der Bestellübersicht: Die Filterung nach Bestellstatus muß am Anfang und am Ende plaziert werden um unnötiges Scrolen zu vermeiden, sonst muss man mühsam bis an das Ende der Bestellliste scrollen um erst zur Selektion zu gelangen, bitte ändern;
     
  18. Daniel Wu (Gambio)

    Daniel Wu (Gambio) Gambio GmbH
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    30. Juli 2012
    Beiträge:
    210
    Danke erhalten:
    112
    Danke vergeben:
    178
    Das ist ein sehr häufiger Wunsch, den wir auch schon wahrgenommen haben. Ich kann dir versichern, dass da bald etwas kommt.
     
  19. Daniel (Gambio)

    Daniel (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    8. April 2011
    Beiträge:
    1.901
    Danke erhalten:
    1.621
    Danke vergeben:
    424
    Du sprichst von der Umsatzstatistik oder? "Storniert" ist aktuell einfach nur ein ganz normaler Bestellstatus, deshalb bleibt die Statistik unverändert, da können wir aber sicher mal ran. Du kannst aber auch jetzt bereit in der Umsatzstatistik auswählen, welche Status berücksichtigt werden sollen. Wähle einfach alle, außer "Storniert" aus, das sollte zum gewünschten Ergebnis führen.

    Aber einer gewissen Größe empfehle ich übrigens für die Buchführung eine entsprechende externe Lösung zu verwenden. Der Shop bietet zwar die Basics, kann und soll diese Aufgaben aber nicht explizit im gleichen Maße erfüllen.
     
  20. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    10. August 2012
    Beiträge:
    1.554
    Danke erhalten:
    455
    Danke vergeben:
    96
    @matthiasgose: Damit du dort mehrere Status auswählen kannst musst du STRG gedrückt halten und die einzelnen Status anklicken.

    @Gambio: In euren Testshops hat der Bereich zur Statusauswahl als Überschrift "Zeitraum".