Ich glaub, dass ist nicht jetzt speziell beim Aufruf eines Artikels. - wie es mit 2.5.2 ist, weiß ich natürlich nicht. Wenn die Serverlast hoch wird, dann ist es bei mir einige male vorgekommen, dass ein F5 nötig war. zB. hat ein Spider über 100 "Finger" ausgestreckt - da trat das dann auf. Bei geringer/normaler Serverlast ist ein zügiges Arbeiten absolut kein Problem.(v2.6)
Unsere Statistik ändert sich nicht, wenn eine Bestellung storniert wird. Die stornierten Bestellungen werden vom Umsatz nicht abgezogen. Ist der Fehler nach 2.5.2.1 behoben worden? Grüsse Jola Simer
Hier waren ein paar Dinge offen geblieben, gehen wir mal kurz drauf ein. Derzeit geht das nicht über irgendeine Einstellung, man müsste dazu im Code Veränderungen vornehmen. Die Funktion fehlt leider, Bugreport hier: https://tracker.gambio-server.net/issues/44087 Nein, ich denke das hat auch noch überhaupt niemand als Bug bei uns eingeworfen, das wäre aber schon nötig für eine Änderung... Bugreport nun hier: https://tracker.gambio-server.net/issues/44576 Idee verstanden. Als Vorschlag für ein neues Feature hier erfasst: https://tracker.gambio-server.net/issues/44577
+1 für GX-Feature #44577 Artikelsortiernummer individuell pro verlinkter Kategorie PS: Ist der Plan von regelmässigem Feature-voting eigentlich ad-acta gelegt?
Nein, ist er nicht. Aktuell haben wir aber auch ohne Voting eine sehr volle Pipeline von Themen an die wir ran müssen. Im Vordergrund steht im Moment die Schrittweise Überarbeitung des Admin. Das was wir aktuell haben ist ja nur der erste Schritt. Außerdem fließt ebenfalls viel Zeit in das neue Template, auch das soll wirklich gut werden.
Ich fand es auch erst Gewöhnungsbedürftig, aber eigentlich recht gut gemacht. Aber ich persönlich hätte noch ein paar Anmerkungen: -> Mir fehlt extremst die in der Bestellübersicht, was der Kunde bestellt hat, dazu muss ich erst direkt in die Bestellung gehen. Ich habe Artikel die erst bestellt werden und dann klickt man immer diese Bestllungen an.... mhhh... Vielleicht kann man da was machen? -> Schön wäre auch die Button für Rehcnungs- und LS-Erstellung oben auf der Bestelübersichtsseite zu haben, so muss man immer runter und wieder hoch.... -> Bestellstatus Buttons, mehr Farben (ist aber schon in Arbeit) Danke
ganz oben in der Leiste ein Button für Cache leeren wäre nicht schlecht..., dann muss man nicht immer erst auf Cache leeren und kann bei den KAT's bleiben oder wo man gerade arbeitet
Wenn du mit der Maus über die Bestellnummer fährst, siehst du in einem Tooltip, welche Artikel bestellt wurden.
Und wenn man dann auch noch selbst festlegen könnte, welche Caches damit alle gelöscht werden sollen, dann wäre das ganz schick... Man könnte beispielsweise unter "Cache-löschen" Auswahlhaken an die einzelnen Caches machen und einen zusätzlichen, dicken, großen, roten, blinkenden, an- und abschwellenden, bimmelnden und hupenden Button machen für "alle markierten Caches löschen".
Gambio, das ist extrem wichtig. Ich muss bilanzieren! Nicht nur das, auch MWST und Lizenzgebühren muss ich dafür zahlen. Bitte dringend beheben und als Hotfix bereitstellen.
Die Liste an zu erledigenden Dingen für das kommende Servicepack ist schon absolut vollgestopft und Meldungen zu der Problemstellung sind soweit nur spärlich vorhanden. Ich sehe, dass wir da was tun sollten, glaube aber das wird sicher noch ein Servicepack nach hinten rutschen. Ich bespreche mich morgen mal mit den Kollegen dazu. Dir würde ich nun raten ein Supportticket zu eröffnen. Je nach Umfang des Problems kriegen wir vielleicht vorab schon einen Fix bei dir hin, aber ich kann das gerade nicht in der Grösse der nötigen Änderungen beurteilen, da muss ein Fachkollege mal tief in den Code schauen.
Das glaube ich euch das ihr viel zu tun habt. Mich hat das heute bereits 50 € gekostet da ich für einen Partner eine Abrechnung gemacht habe ohne das zu wissen. Das kann ich nicht zurückfordern. Jeder Buchprüfer würde zum gleichen Ergebnis kommen. Bei 4000 Bestellungen im Monat geht das nicht händisch. Ticket ist online, hier ist echt Handlungsbedarf. Viele Grüße Matthias
Verbesserungsvorschlag für praktisches Arbeiten: Bei der Bestellübersicht: Die Filterung nach Bestellstatus muß am Anfang und am Ende plaziert werden um unnötiges Scrolen zu vermeiden, sonst muss man mühsam bis an das Ende der Bestellliste scrollen um erst zur Selektion zu gelangen, bitte ändern;
Das ist ein sehr häufiger Wunsch, den wir auch schon wahrgenommen haben. Ich kann dir versichern, dass da bald etwas kommt.
Du sprichst von der Umsatzstatistik oder? "Storniert" ist aktuell einfach nur ein ganz normaler Bestellstatus, deshalb bleibt die Statistik unverändert, da können wir aber sicher mal ran. Du kannst aber auch jetzt bereit in der Umsatzstatistik auswählen, welche Status berücksichtigt werden sollen. Wähle einfach alle, außer "Storniert" aus, das sollte zum gewünschten Ergebnis führen. Aber einer gewissen Größe empfehle ich übrigens für die Buchführung eine entsprechende externe Lösung zu verwenden. Der Shop bietet zwar die Basics, kann und soll diese Aufgaben aber nicht explizit im gleichen Maße erfüllen.
@matthiasgose: Damit du dort mehrere Status auswählen kannst musst du STRG gedrückt halten und die einzelnen Status anklicken. @Gambio: In euren Testshops hat der Bereich zur Statusauswahl als Überschrift "Zeitraum".