Ich frage mich gerade, ob der neue Warenkorb vielleicht die Kunden überfordert. Wir erhalten Bestellungen, in denen die Kunden einen Artikel mehrfach bestellen, anstatt die Menge einfach zu erhöhen. Wir haben nun auch schon eine Anleitung geschrieben, wie man die Anzahl ändert und den Warenkorb aktualisiert. Ändert nix, wir bekommen immer noch solche Bestellungen. Ist für die, die das packen müssen natürlich sehr mühsam. Habt ihr ähnliche Phänomene in eurem Shop?
Im Warenkorb machen unsere Kunden alles richtig. Mehr Probleme bereiten die create_account und die Paymorrow Geschichte. Werde wohl mal Klarna testen müssen.
Was macht denn die create account? Ich stelle nämliche fest, dass wir viele verwaiste Warenkörbe haben.
Ab und zu kommt es vor das Kunden für die Registrierung länger brauche als 5 min. Das würde mich so nicht weiter stören (kann ja sein das sie erst sonstwas suchen) aber diese Seite wird öfters geladen.
Ha, und ich habe mich schon gefragt, warum die teils so lange brauchen, bis sie sich mit einloggen. Kann man ja ganz gut mitverfolgen.
ja und ab und zu haben diese Ip`s die Nase voll und melden sich bei meinen anderen Shop an. Wenigstens bleibt es dann in der Familie
Ich höre oft dass die Geschichte mit dem Gutschein nicht so gut gelöst ist. Man kann diesen im GX2 im Warenkorb eingeben, er erscheint aber erst an der Kasse. Auch wenn das so richtig ist, es ist kaum einem Kunden verständlich.
Ja das kann sein. Musst halt registrieren Evtl. sogar erst noch 20 EUR Spenden, dafür bekommst aber jede Menge Tuts und Download Module. Wie es ausschaut: Ohne Guthaben: Mit Rabatt Kupon Info bei Klick auf den Link im Kunden-Guthaben Text Mit Kupon und gutschein Ohne Kupon fällt der untere Absatz dann einfach weg. Die Kunden können von dort auch ihren Gutschein (oder einen Teil) an einen anderen schicken.