Hi Leute, habe Probleme mit der Installation meines neuen Shop unter Strato. Bis Datenbank importieren ist alles Ok ! Beim Installationsschritt Webserver habe ich folgende Fehlermeldung: Fatal error: Call to undefined function: gm_get_conf() in /mnt/web1/43/54/5222854/htdocs/btgshop/gm/classes/FileLog.php on line 23 Habe eigentlich alle notwendige Ordner und Dateien auf 777 gestellt. Was mache ich falsch oder wo liegt der Fehler? Wer kann helfen ? Gruß Jürgen
Hi, es funkioniert nicht. Habe alle Dateien und Ordner neu aufgespielt, Freigaben 777 gesetzt. Die Configure.org.php (includes/ und admin/includes/) leer und Configure.php sind leer Was ist das für ein Misst? Wer kann denn richtig helfen ? Habe ein Ticket an Gambio geschickt bisher keine Antwort. Gruß Jürgen
Hallo, ich erwähne es hier auch noch einmal, damit die Problemlösung allgemeinzugänglich wird: Hoster Strato hat einen zusätzlichen Schreibschutz, den man im Kundenmenü unter Sicherheit -> SiteGuard findet. Wenn diese Funktion aktiviert ist, muss man für das Shopverzeichnis eine Ausnahme konfigurieren, da PHP sonst keinerlei Schreibzugriffe auf Dateien durchführen kann.
Ich habe das selbe Problem bei Domainfactory - Kann mir da jemand weiterhelfen? GX funktioniert problemlos- nur eben nicht GX2 Danke