Stornierung rückgängig machen: Aus Versehen falsche Bestellung ausgewählt

Thema wurde von frankburek, 11. Juli 2015 erstellt.

  1. frankburek

    frankburek Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    24. September 2014
    Beiträge:
    38
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    11
    Hallo zusammen,

    es ist leider passiert, dass ich die falsche Bestellung storniert habe. Kann ich die Stornierung wieder rückgängig machen?
     
  2. frankburek

    frankburek Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    24. September 2014
    Beiträge:
    38
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    11
    Habs in der MySQL Datenbank Tabelle orders, Spalte Order_Id in der Bestellung geändert.
     
  3. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    31.203
    Danke erhalten:
    6.208
    Danke vergeben:
    1.107
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Kannst auch in der Bestell bearbeitung einfach neuen Status vergeben.
    Aber achtung: Lagermengen werden dabei nicht neu abgezogen, das solltest prüfen.
     
  4. frankburek

    frankburek Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    24. September 2014
    Beiträge:
    38
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    11
    Hallo Dennis, ich hatte den Status auf offen gestellt. Wurde aber nicht angenommen, es blieb auf storniert stehen. Die Lagerbestände habe ich manuell korrigiert.
     
  5. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    31.203
    Danke erhalten:
    6.208
    Danke vergeben:
    1.107
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    du musst irgendwas im kommentarfeld eintrgen, dann wirds übernommen. z.b. warum du stonierung rückgängig machst. hilft manchmal später bei fragen dazu.
     
  6. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    1. Februar 2014
    Beiträge:
    168
    Danke erhalten:
    12
    Danke vergeben:
    125
    Guten Morgen,

    ich habe auch das Problem, dass ich eine stornierte Bestellung reaktivieren möchte. Allerdings wird der neue Bestellstatus nicht übernommen. Auch nicht dann wenn ich etwas in das Kommentarfeld eintrage.

    Gibt es noch eine andere Möglichkeit?

    Freundliche Grüße
     
  7. Manni_HB

    Manni_HB G-WARD 2012/13/14/15

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    9.098
    Danke erhalten:
    1.540
    Danke vergeben:
    909
    Ort:
    Bremen
    Versuche mal auf Status "In Bearbeitung" und einen Kommentar mitzusenden!
    Die Logik dahinter ist a´bisserl verzwickt.
     
  8. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    1. Februar 2014
    Beiträge:
    168
    Danke erhalten:
    12
    Danke vergeben:
    125
    Leider hilft auch das nicht. Ich erhalte lediglich die Meldung "Hinweis: Es wurde nichts geändert. Daher wurde diese Bestellung nicht aktualisiert."
     
  9. Anonymous

    Anonymous Beta-Held

    Registriert seit:
    22. März 2015
    Beiträge:
    2.381
    Danke erhalten:
    640
    Danke vergeben:
    414
    Gehe mal in die Bestelldetails, und versuche es dort. Im Kommentarfeld unbedingt was eingeben. Der Haken bei Kommentar mitsenden bleibt drin. Der Haken bei Kunden benachrichtigen sollte raus
     
  10. RJHGW

    RJHGW Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    12. August 2015
    Beiträge:
    100
    Danke erhalten:
    6
    Danke vergeben:
    68
    Gibt es eine Möglichkeit unter 2.6?
    Habe schon fast alle Status/Kommentar Möglichkeiten probiert.
     
  11. Anonymous

    Anonymous Beta-Held

    Registriert seit:
    22. März 2015
    Beiträge:
    2.381
    Danke erhalten:
    640
    Danke vergeben:
    414
    Bei mir funktioniert es nur wenn ich auf Rechnung klicke. Dann bekommt die Bestellung den Status Rechnung erstellt und ich kann wieder andere Status vergeben.

    Ich denke das soll so nicht sein