Hallo. 1. Das Verzeichnis /StyleEdit/files, dessen Rechte man auf 777 setzen soll (Handbuch Ziff. 1.3) existiert weder bei StyleEdit noch bei StyleEdit3. 2. Nach dem Hochladen des Verzeichnis "StyleEdit3" in das Shopverzeichnis meldet das Backend unter Darstellung / Templates, dass StyleEdit nicht installiert ist. Weder das Handbuch noch die Installationsanleitung für die Zusatzmodule verhalten sich dazu. Frage: Muss man StyleEdit und StyleEdit 3 installieren? 3. Wohin sind die "E-Mail-Optionen" aus den "Shop-Einstellungen" (Handbuch Ziff. 4.2) verschwunden? 4. Wo stellt man "Honeygrid" ein?
Nach dem Update auf 2.7.1.0 samt StyleEdit 3 erscheint der Fehler: 403 Forbidden Access denied, please authenticate.
Hallo Devil, 1. habe das Paket mal geprüft, StyleEdit/files muss drin sein. Das Verzeichnis hat einen Unterordner 'EyeCandy' Hierzu am Besten mal ein Ticket schreiben, wir schauen dann auf den FTP-Server, was genau los ist. 2. StyleEdit3 ist nur für das neue Honeygrid, wenn als aktives Template noch EyeCandy verwendet wird, wird beim "alten" Template das neue StyleEdit nicht erkannt. StyleEdit und StyleEdit3 sind vom Grundsatz her optional. Wenn Änderungen am Template vorgenommen werden sollen, kann das jeweilige Modul (bei EyeCandy das klassische StyleEdit bei Honeygrid StyleEdit3) hochgeladen werden. 3. Die E-Mail-Optionen und E-Mail Vorlagen finden sich unter Kunden -> E-Mails. Die Änderung kommt auch in Kürze ins aktuelle Handbuch. 4. Unter Shop Einstellungen -> Mein Shop kann im Dropdown 'Templateset (Theme)' das Honeygrid ausgewählt werden. Anschließend einmal unter Toolbox -> Cache die einzelnen Caches von unten nach oben durchklicken. @thorstenandersen: hierzu am Besten auch ein Ticket aufmachen
So was wie das vom Alten Style Edit, Element makieren, Editieren oder im CSS Editor bearbeiten. Ansonsten ist das Respo soweit gut.
Info: 1. Wählt man unter /Shop Einstellungen => "Templateset" das "Eye-Candy" aus, ist StyleEdit zu installieren. 2. Wählt man unter /Shop Einstellungen => "Templateset" das "Honeygrid" aus, ist StyleEdit3 zu installieren. Wäre möglicherweise eine Erwähnung im Handbuch wert, solange es noch beide Templates gibt. Im Verzeichnis /StyleEdit ist jetzt ein /files enthalten. Vorhin war da keines zu sehen. Dafür ist in /StyleEdit3 kein /files vorhanden. Edit: Wenn wir einmal dabei sind: Wie man die Höhe des Headers ändert, habe ich gefunden. Nur muss man noch wissen, wie man die vertikale Menüleiste weiter nach unten bekommt.
Den Menüpunkt "Shop Einstellungen => "Templateset" gibt es bei mir nicht, muss ich noch irgendetwas aktivieren? Gruß Michael
Hallo Michael, Du findest das Templateset (Theme) unter Shop Einstellungen -> Mein Shop ziemlich weit unten.