neue PHP Version

Thema wurde von eisvogel26, 12. Februar 2016 erstellt.

1. eisvogel26
    eisvogel26 Mitglied
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    4
    Hallo,

bei meinem Provider (Hosteurope) wird die PHP Version 5.3 demnächst deaktiviert. Es wird empfohlen, auf Version 5.6 umzustellen. Ich habe die Shopversion 2.0.15.4 r14570, vermutlich wird der Shop dann nicht mehr funktionieren, wenn ich auf 5.6. umstelle?
    Ich habe die Forumsbeiträge von 2015 gelesen, da wurde dieses Thema schon mal diskutiert. Leider kenne ich mich auf diesem Gebiet nicht aus. Wenn ich das richtig verstehe, müsste mein Shop dann erstmal mindestens auf die Version 2.4.0,1 geupdatet werden, damit die Umstellung vorgenommen werden kann und der Shop weiter richtig läuft?

2. Züli
    Züli Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    8
    Danke vergeben:
    71
    Hallo eisvogel26, wir sind auch bei HE und setzen noch Gambio 2.0.18 ein. Nach dem Prinzip Try&Error haben wir vergangene Woche im KIS von PHP 5.3 auf 5.6 hochgeschaltet und bis jetzt keinerlei Probleme oder Veränderung wahrnehmen können. - Also nur Mut!

3. Wilken (Gambio)
    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    7.310
    Danke vergeben:
    2.208
  4. eisvogel26
    eisvogel26 Mitglied
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    4
    Vielen Dank euch beiden. Die Tabelle mit den Versionen hatte ich mir auch schon angeguckt. Besser und sicherer wäre aber, Updates zu machen. Das würde bedeuten, es müssen alle Updates gemacht werden, die zwischen meiner derzeitigen Version und mindestens 2.3 liegen?

Auf "blauen Dunst" die PHP Version zu ändern, traue ich mich nicht so richtig, da ich selbst eventuell auftretende Fehler nicht beseitigen kann.