Hallo, wir nutzen derzeit DPD als Versanddienstleister, und sind dabei eventuell auf DHL umzusteigen (preisliche Gründe). Wie ist das DHL Modul ? Kann man damit alles machen, was man auch mit dem DPD Modul machen kann ?
Jein, massen Druck kann man nicht machen soweit ich weiß ABER - schau dir mal das Shipcloud Modul an - Alle Anbieter vereint alle nutzbar und recht günstige Preise (Kannst aber auch deinen Vertrag bei denen hinterlegen).
Die DHL baut gerade eine neue technische Schnittstelle auf eigener Seite auf, für die es Sinn machen würde bei uns auch einen Neubau des Paketversandmoduls zu bauen. DHL gibt für die Fertigstellung einen Termin in Richtung März/April an, dann werden wir das im Detail ansehen und mit der DHL darüber sprechen ob wir das zusammen aufgreifen wollen. Wenn alles gut läuft, haben wir dann zum Sommer auch ein schönes, neues spezielles DHL-Modul, das unteranderem einen Massenversand beherrscht.
Für mich wäre auch wichtig, dass ich für eine Bestellung 2 Label gedruckt werden können. Ist jetzt nur sehr schwierig zu lösen, da man die Sendung aus dem Archiv duplizieren muss.
Also ich druck einfach noch mal ein Label aus dem Shop raus. Dann stehen beide Nummern da in der Senungsverfogung und werden auch beide in der Mail mitgeschickt.
Mit Shipcloud oder mit dem Intraship Modul? Wenn ich mit Intraship im Shop ein Label gedruckt habe dann steht da oben nicht mehr Label generieren sondern nur noch Label anzeigen und ich kann mir das alte bereits gedruckte erneut anzeigen lassen.
Aber ich habe das doch richtig verstanden, dass ich auch für Shipcloud zahlen muss, wenn ich meinen eigenen Vertrag dort hinterlege? (1000 Bestellungen / Jahr)
Hi Pascal, Shipcloud kannst du bis zu 100 Sendungen je Monat gratis nutzen, wenn du die Labels direkt über Shipcloud beziehst. Wenn du einen eigenen Vertrag nutzen möchtest, zahlst du jedoch immer eine Grundgebühr, sozusagen für die Nutzung der Infrastruktur von Shipcloud. Bei 1.000 Sendungen im Jahr würde es mich aber wundern, wenn du nicht auch über Shipcloud direkt sehr gute Konditionen erhalten würdest.
Habe bereits mit denen verhandelt, mein Preis liegt 30 % darunter. Das ist für uns auch wichtig, da wir grundsätzlich versandkostenfrei anbieten.