Guten Tag liebe Gemeinde, ich bin zur Zeit eine Schnittstelle zwischen Gambio und eBay am programmieren. Produkt wurden über die Schnittstelle mittlerweile erfolgreich in eBay angelegt und auch das Übertragen der Produktinformationen, wie z.B. Beschreibung, Preis, Versand, usw... Sobald jedoch eine ISBN Nummer nicht gesendet wird, kommt folgende Mitteilung von der eBay Sandbox Code: Error: Enter a value in ISBN and try again. ISBN is missing a value. Enter a value and try again. Nun, wir verkaufen aber keine Bücher oder dergleichen, was eine ISBN Nummer hat! Frage an euch: Liegt es nur an der eBay Sandbox oder ist das Senden einer ISBN Nummer Pflicht?
Was sagt denn die Schnittstellenbeschreibung? Ich weiß nicht, ob eBay schon die neuen Regeln, die am 29. Februar in Kraft treten, in der Sandbox implementiert hat. Wurde jetzt in deinem Fall bei diesem Produkt schon eine EAN übergeben?
Also, das schlägt durch... PHP: $item->ProductListingDetails->ISBN = '9783421047106'; ...dieses nicht PHP: $item->ProductListingDetails->EAN = '9648608580';$item->ProductListingDetails->BrandMPN = array( 'Brand' => 'BOSCH', 'MPN' => '0281010484',); Mit der Meldung Code: ISBN is missing a value. Enter a value and try again. Die eBay API Reference besagt entweder ISBN oder EAN
Hmm..., dieses klappt wunderbar PHP: $item->ProductListingDetails->ISBN = '9783866215719'; $item->ProductListingDetails->EAN = '9783866215719'; $item->ProductListingDetails->BrandMPN = array( 'Brand' => 'BOSCH', 'MPN' => '0281010484', ); ...wo steckt der Wurm
Ich befüchrte, dass es schwierig wird, wenn ich die Doku nicht sehe. Daher kann ich es nur ahnen. Aber ich denke mal, dass Du keine gültige EAN, sondern nur die OE-Nr. stattdessen verwendest. Und das wird das Problem sein.
So, die Artikel werden nun nach eBay übertragen und in Gambio aufgerufen, jedoch habe ich ein Problem bei Artikeln die in eBay bereits gelistet sind. Wenn ich z.B. die Artikelmenge ändern möchte, dann spuckt mir die eBay-Sandbox folgendes aus "userToken" für die eBayAuthToken wird im Header übergeben. Was übersehe oder vergesse ich in meiner "Request" für eine Änderung eines Artikels auf eBay. Vielleicht gibt es unter euch einige, die sich auch mit der eBay-API auseinander gesetzt haben und vor einem gleichen Problem standen? [Kleiner Nachtrag] Meine Vorgehensweise ist folgende: Ich hole mir den Artikel Anhand der "ItemID" und übergebe mit neuen Infos an die "RelistItemRequest" bzw. an die "ReviseItemRequest" (je nachdem)
Frage an die Gambio bzw. an die Community. Programmiert wird eine eBay Schnittstelle auf Basis von (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) Die Lizenz besagt "Licensed under the Apache Public License 2.0" Nun wenn die Schnittstelle fertig wird, war meine Überlegung der Gambio Com. diese Schnittstelle zu Verfügung zu stellen. Ist es mir aus der Lizenz heraus erlaubt? Kenne mich mit all den Lizenzen nicht aus
Was sagt mir das jetzt? Copyright Texte im Grundmodul des Entwicklers belassen und das Endprodukt ist frei verteilbar solange es kostenlos bleibt?
die Lizenzen der GPL 2 und Apache Public License 2.0 sind nicht kompatibel zueinander. Die APL 2.0 kann nicht in Projekten mit GPL3, oder GPL2 Lizenz genutzt werden .... das steht im Text.
ähh hat Du schonmal in den Quelltext geschaut? da steht sowas .... Code: <!-- ========================================================= Shopsoftware by Gambio GmbH (c) 2005-2014 [www.gambio.de] ========================================================= Gambio GmbH offers you highly scalable E-Commerce-Solutions and Services. The Shopsoftware is redistributable under the GNU General Public License (Version 2) [http://www.gnu.org/licenses/gpl-2.0.html]. based on: E-Commerce Engine Copyright (c) 2006 xt:Commerce, created by Mario Zanier & Guido Winger and licensed under GNU/GPL. Information and contribution at http://www.xt-commerce.com ========================================================= Please visit our website: www.gambio.de ========================================================= -->
Hallo monevo. Ich habe auch eine Ebay-Schnittstelle implementiert. Damit lassen sich neue Produkte einstellen und bestehende Updaten. Im Falle eines Updates lade ich zunächst den Artikel anhand der ID von Ebay, ändere dann nur die zu ändernden Attribute (z.B. Preis, Beschreibung) und sende den RelistItemRequest zurück an ebay. Viel Glück
Hallo humpfle, danke für deinen Hinweis und Glückwünsche Die Schnittstelle ist soweit auch schon fertig, und erste Gehversuche werden demnächst im Livebetrieb durchgeführt. Schade nur dass die Gambio Com. nichts von haben wird, da wenn ich den Rene richtig verstanden habe, die Lizenz von Gambio es nicht "erlaubt" ein Tool anzubieten, welches mit dem APL belegt ist Stehe gerade vor einem anderen Problemchen und zwar das Übertragen der Marke und Herstellernummer auf eBay. Die Sandbox sagt mir ständig "Produkt nicht gelistet usw. & sofort". Soll wohl an dem internen Katalog von eBay liegen. Wie übergibst du die Info zur Marke und Herstellernummer an eBay?
Damit hatte ich auch meine Probleme. Ich übertrage die Daten einmal über "BrandMPNType" innerhalb von ProductListingDetailsType und weil das nicht geholfen hat zusätzlich über die ItemSpecifics.