etwas über 300 artikel .. ob der jetzt schnell oder langsam ist .. ähhhhh kein plan ... komm so ganz gut zurecht
300 is nix.... wir haben 112000 drin und der sucht max 3 sec... Müsste man sich direkt bei dir im System angucken. Wenn du nix gegen hast, schick mir nen FTP. Bei Marnorles hats auch dann gepasst.
Wichtige Info! Wer es im Moment nutzen möchte, muss Findlogic deaktivieren und sollte den LiveZilla-Tracker ausmachen... Die mögen meine Suche nicht wirklich...
Hallo Steffen, was dagegen, wenn ich deine Entwicklung als Feature-Candidate eintrage? Eine fehlertolerante Suche ist meiner Meinung nach nämlich etwas, was der Shop auch im Standard gebrauchen kann
Nein macht nur! Eine Bitte hätte ich aber. Wenn ihr euch das script anseht, spart bitte nicht an Kritik oder Verbesserungsvorschlägen oder Ideen wie man es noch viel besser machen könnte!!! Danke
Alles klar! Hab ich erfasst: https://tracker.gambio-server.net/issues/45559. Wenn wir was zum Verbessern finden, sagen wir natürlich Bescheid.
Ich baue gerade den Administrationsbereich über den neuen Module-Center. Das geht einfacher als man denkt!!! Nun hab ich für den Bearbeiten-Modus die DB-Tabelle configuration benutzt! Fällt dieses System irgendwann raus??? Ist da estwas anderes geplant oder gibts da andere Lösungsansätze schon jetzt??? Nicht das mir das nicht gefällt, aber es soll ja auch für die Zukunft passen! Wäre schön von Gambio dazu was zu hören...
Hallo Steffen, die configuration-Tabelle wird noch lange erhalten bleiben. Der Nachteil dieser Tabelle ist, dass alles, was da drin ist, als Konstante definiert wird und somit den globalen Scope vollmüllt. Daher macht es mehr Sinn die Werte in der Tabelle gm_configuration zu speichern oder wenn dort die Struktur nicht passend ist eine eigene Tabelle einzuführen.
Ich sag nur: (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) Unter welcher Postadresse ist Steffen denn erreichbar? Einfach an tirendo.de schicken oder?? An die Impressum-Adresse von indiv-style?
Verständnisfrage: Wenn ich einen Suchbegriff eingebe, dann zeigt er mir als Vorschau andere Ergebnisse an als die, wenn ich Enter drücke und die Ergebnisseite kommt. Ist das so richtig?! Und die Vorschaubilder sind etwas verzerrt... Aber ansonsten top und eine klasse Alternative zu Findologic.
Wenn zu dem Suchbegriff nichts gefunden wurde, dann kommt die fehlertolerante Suche zum Einsatz und es werden Alternativprodukte in der Vorschau angezeigt. Wenn du dann enter drückst, kommt das was in der Vorschau war - also entweder exakte Treffer oder wenn es die nicht gab alle ähnlichen Treffer. Verzerrte Bilder: Möglicherweise sind die Vorschaubilder quadratisch und deine Produktbilder nicht?
Ja das sind noch einige Optimierungen notwendig. Aber das kommt mit dem Adminbereich! Dort kann man dan selbst Veränderungen durchführen um für sein Productportfolio die richtigen Ergebnisse bekommt.
Die Vorschaubilder haben eine Größe von 25px mal 25px. Ich gebe einen Suchbegriff ein. Er zeigt als Vorschau ähnliche Produkte ja, aber auf der Ergebnisseite kommen nicht die Artikel, die er als Vorschau angezeigt hat.
Das liegt daran das ich in der Schnellsuche selbst nach Übereinstimmungen sortiere, also die mit dem höchsten zuerst! Bei der Ergebnisseite wird nach vorgaben der Listing angezeigt!