Hallo Stefan, Hallo Jox, Danke für eure Antworten. Jetzt klappts! Der entscheidende Tip kam von Jox. Die Datenbank Domain war's. Das Widget habe ich jetzt auch am laufen. Danke also für die Hilfe...
Hallo, ich weiß meine URL von der Datenbank nicht. Bin bei Goneo und habe erfolglos versucht die URL zu finden. Kann mir mal jemand nachhelfen? Wär nett.
Hallo Chrischi, kannst Du deine Datenbank per phpMyAdmin aufrufen? Steht dann in der URL was anderes als deine Shopdomain?
Hallo dusticelli, ja, kann ich und es steht da die url https://mysql-w111.ssl.goneo.......2........... Die soll es also tatsächlich sein? Ich habe angenommen, die kann es nicht sein, weil das über mysql läuft. Die muß ich nehmen?
Versuch macht kluch: https://mysql-w111.ssl.goneo -> Domain bis zu ".de" oder was da kommt. Würde ich mal probieren. Dann Testbestellung und gucken ob die Bestellung in der Übersicht auftaucht..
Haut nicht hin, verflixt. Ich habe schon alle Varianten ausprobiert. Bein der Goneo-Hilfe steht, das die Datenbank nicht von aussen erreichbar ist. Hat noch jemand eine Idee?
Ich glaube das hat damit nichts zu tun, denn meine DB ist auch nicht von aussen erreichbar. Schätze mal das PS Modul erfährt den Standort der DB und liest die Bestellungstabelle dann aus dem Shopverzeichnis heraus (also quasi von innen) aus, wenn die Daten durch die Eingabe im Kundenbereich dann hinterlegt sind. Du hast vermutlich nicht die richtige Domain. Was trägst Du denn bei der Installation des Shops (und anderer Software) als Datenbank ein? Auch localhost? Oder hast Du dort eine URL oder eine IP für deine Datenbank? wenn ja (IP pder URL) dann kannste mit der auch nochmal versuchen..
DANKE DUSTIcELLI: Tststs, manchmal isses so einfach. Habe mich eben hier daran gehalten, das die Bestell URL auf keinen Fall die Shop URL ist. Aber genau damit hat es nun funktioniert.
Sei's drum. Hauptsache das läuft jetzt. Macht für mich irgendwie auch keinen Sinn, dass es bei uns (all-iknl.com als hoster) die Datenbank URL sein soll und bei anderen wie bei Dir eben die Shopurl. Naja, Hauptsache jetzt löppts.
@ jox, wie aktualisiert denn Protetcedshops das widget. Bei mir steht da immer ein alter Kundenkommentar als Beispieltext im Widget. Bei Trustedsgops wurede das 1 x täglich aktualisert und im widget stand dann immer der letzte (neueste) Kommentar eines Kunden. Auf meine Mailanfrage bei PS habe ich leider keine ANtwort bekommen. Funkt das bei Dir?
@ dusticelli Protected Shops aktualisiert bei uns einmal am Tag und es wird immer der neuste Kommentar genommen. Es gibt allerdings auch viele Kunden die kein Kommentar hinterlassen und dann bleibt schon mal der alte Kommentar stehen ...
Hallo Stefan, Danke für die Antwort. Bei mir klappt es jetzt doch auch. Hatte zuletzt wohl mal einen Kommentar verschluckt.
Wo bitte habt ihr denn eine Installationsanleitung gefunden? Ich stehe hier gerade neben mir auf dem Schlauch
Petra, das SQL hast Du auf Deiner DB ausgeführt? Es generiert u. a. die Menüeinträge. Einfach COPY ins SQL-Fenster vom Shop und ab dafür. Backup nciht vergessen.