Hallo ich bräuchte die Pauschale Versandkosten (flat) zwei mal ... da wir zwei neue Versandunternehmen für unseren Shop hinzufügen möchten mit Pauschalen Versandkosten. Wie bekomme ich das am besten hin ? Hat jemand einen Tip?
Hallo, ich habe das auch mal probiert, aber da steht dann in den Versandarten die flat2 zwar da aber überall die Feldnamenbezeichnungen. Habe nun mal in die /lang/module/shipping/flat2.php geschaut, da ist der gesamte bereich, wo diesen die Bezeichnungen gegeben werden, auskommentiert. Wenn ich die Kommentierung rausnehme, steht dann in der Übersicht der Versandarten zwar unter neu hinzugefügte die flat2 da, aber es kommen beim Installieren versuch, lauter Fehler . Was muß man da evtl. noch beachten?
Hallo, weiß hier jemand, woran das liegt? in der originalen flat.php ist dieser Bereich auch auskommentiert. Warum geht die flat2.php NUR, wenn man diese Kommentierungen wemacht?
Hallo Olaf, Wenn ich das alles so mache wie beschrieben, erscheint zwar im Admin die zweite 'Pauschale Versandkosten' es steht aber immer noch '(flat)' dahinter und wenn ich die eine aufrufe, ist auch gleichzeitig die andere aufgerufen. Was mache ich da falsch?
Hi Jürgen, du mußt in der Datei alle Vorkommen von flat in flat2 ändern. Mußt aufpassen bzgl. Groß & Kleinschreibungen, da es ja auch FLAT gibt und die mußte dann eben in FLAT2 ändern (für den Fall Du hast die Datei flat2.php Hoffe es hilft Dir
Hallo Olaf Es hat mir geholfen. Hatt vorher, wie Du erahnt hast Groß und Kleinschreibung beim Ersetzen ignoriert. Da ich das 'Pauschale Versandkosten'-Modul in 'Pauschale für Bearbeitung und Versicherung' zweckentfremdet habe, mußte ich in der Datenbank noch die Texte anpassen. Also z. B. anstatt MODULE_SHIPPING_FLAT_TEXT_TITLE eine neue Zeile mit MODULE_SHIPPING_FLAT2_TEXT_TITLE usw. Übrigens: Bin jetzt stolzer Besitzer einer SUSI Gladius (Hauptsache V-Motor)
Na dann Glückwunsch hast Du das denn auch bzgl. der Auskommentierung der ganzen Zeilen in der originalen FLAT.PHP gehabt. Als ich die flat2.php damals gemacht habe, mußte ich diese Auskommentierung hrausnehmen, sonst ging garnix...
Hallo Olaf, Weißt Du zufällig auch, wie man unter 'Zusammenfassung' die 'Versandkosten' kopieren kann und alles umbenennen in z. B. 'Mindermengenzuschlag2', so dass man anstatt den Versandkosten den Mindermengenzuschlag2 aktivieren könnte?
Hallo, ich komme der flat2 nicht weiter (bin allerdings auch Anfänger). Mit meinem alten xtc shop habe ich flat in flat2 umbenannt und mittels FTP übertragen und gut. Bei gx2 erhalte ich folgende Fehlermeldung: WARNING(2): "constant() [function.constant]: Couldn't find constant MODULE_SHIPPING_FLAT2_STATUS_TITLE" in /var/www/web1/html/gx/admin/gm/classes/GMModulesManager.php:252 (Details) Backtrace: #0 constant called at [/var/www/web1/html/gx/admin/gm/classes/GMModulesManager.php:252] #1 (#GMModuleManager) get_module_data_by_name called at [/var/www/web1/html/gx/admin/gm/classes/GMModulesManager.php:355] #2 (#GMModuleManager) draw_output called at [/var/www/web1/html/gx/admin/gm/classes/GMModulesManager.php:387] #3 (#GMModuleManager) draw_output called at [/var/www/web1/html/gx/admin/gm/classes/GMModulesManager.php:317] #4 (#GMModuleManager) show_modules called at [/var/www/web1/html/gx/admin/modules.php:155] Dann seh ich mir die gx/admin/gm/classes/GMModulesManager - Datei an und versteh nur noch Bahnhof???!!! Hat irgendjemand was schnelles und schlaues im Ärmel? Danke...