Paypal Plus - Nur Paypal und Lastschrift anbieten, aber wie

Thema wurde von Anonymous, 18. Februar 2016 erstellt.

1. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    21
    Danke vergeben:
    35
    Hallo,

Paypal PLUS bietet Zahlungsmöglichkeiten über Kreditkarte, Lastschrift, und Paypalkonto selbst.

Ich möchte gerne hier nur Lastschrift bzw. Paypalkonto auswählen.

Wo und WIE kann ich das einstellen ??

Vielen Dank.

2. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Mitarbeiter
    Danke erhalten:
    1.749
    Danke vergeben:
    137
    Hallo,

die Inhalte der PayPal PLUS Payment Wall werden von PayPal gesteuert, so weit es sich nicht um integriert dargestellte shopeigene Zahlungsweisen handelt. Wenn du da Änderungswünsche hast, wirst du dich an PayPal wenden müssen.

3. Wilken (Gambio)
    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    7.311
    Danke vergeben:
    2.208
    Das geht effektiv nicht. Im Pluspaket sind diese Zahlweisen immer drin. Wenn du in den Klassikmodus schaltest, kriegen die Kunden dieselben Optionen im grunde nach dem Login bei Paypal, also auch dort.

4. T.Hass
    T.Hass Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    4
    Danke vergeben:
    15
    Hallo,

ist es denn möglich 2 Paypal-Module in GX 2.7.2 laufen zu lassen? Wir möchten gerne Paypal Plus nur unseren deutschen Kunden anbieten, da die Gebühren für Kreditkartenzahlung wesentlich humaner sind als für ausländische Kunden.

Und unseren ausländischen Kunden möchten wir nur das klassische Paypalmodul anbieten. Über die Zahlungszonen könnte man es perfekt steuern. Aber wie bekomme ich ein zweites Modul integriert? Ggf. würde ich auch auf Paypalng zurückgreifen, da dies noch über die API-Schnittstelle läuft und somit der REST-API nicht im Weg stehen sollte.

Ist die Umsetzung so möglich?

Danke!

5. Wilken (Gambio)
    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    7.311
    Danke vergeben:
    2.208
    In einem aktuellen Shop wirst du das alte PayPal Modul nicht mehr sauber zum laufen bekommen, das wäre nicht der Weg. Wenn du das tatsächlich willst wäre eher eine Umprogrammierung des aktuellen Moduls, von jemandem ders kann, der Weg. Im Prinzip müsste man eine Weiche schaffen, um dann PayPal Plus und Klassikmodus nach Bedingungen die man will für die Dauer des Checkouts zu aktivieren.

Im Prinzip überlege ich ob du bei der Konstellation in deinem Fall aber nicht einfach immer den Klassikmodus aktivierst. Kunden, die eine Kreditkarte als Zahlungsmittel in Ihrem PayPal Konto haben, können darüber auch damit bezahlen und wissen das dann meist auch...

6. T.Hass
    T.Hass Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    4
    Danke vergeben:
    15
    Hallo,

danke für deine Antwort. Es geht eher um den Rechnungskauf von Paypal Plus, auf den wir nicht verzichten wollen. Evtl. kann Paypal die Zahlungsweisen nach Zahlungszone steuern. Wir fragen mal dort an.