Doppelte Meta + Title durch SwitchCountry

Thema wurde von Rico, 18. August 2015 erstellt.

  1. Rico
    Rico Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    25. März 2013
    Beiträge:
    821
    Danke erhalten:
    67
    Danke vergeben:
    48
    Hab mal eben einen Ausflug zur Google Search Console unternommen, wie es ja jetzt heißt.:p

    Da wird mir angekreidet: doppelte Meta-Beschreibung und Title-Tags auf Grund der SwitchCountry-Funktion. Wie bekommt man denn das in den Griff?
     
  2. cosinuss GmbH
    cosinuss GmbH Mitglied
    Registriert seit:
    22. Juni 2015
    Beiträge:
    7
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    2
    hat das schon jemand herausgefunden?
     
  3. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    20. März 2012
    Beiträge:
    94
    Danke erhalten:
    4
    Danke vergeben:
    29
    Guck mal hier: https://seo-summary.de/doppelte-inhalte-duplicate-content-verhindern/

    Unter Punkt 8 steht:

    8.) Sprachversion definieren (rel=“alternate“ hreflang=“x“)

    Unterschiedliche Sprachversionen einer Webseite – speziell bei Onlineshops mit marginalen Unterschieden bei Produkten und Beschreibungen – lassen sich über das rel=“alternate“ hreflang=“x“ Link-Attribut definieren. Dieses Attribut wird im HTML-Headerder Webseite wie folgt definiert (deutsch / englisch / spanisch):

    <link rel="alternate" hreflang="de-DE" href="https://beispiel.de" />

    <link rel="alternate"hreflang="de-DE"href="https://beispiel.de"/>
    <link rel="alternate" hreflang="en-GB" href="https://beispiel.com" />

    <link rel="alternate"hreflang="en-GB"href="https://beispiel.com"/>
    <link rel="alternate" hreflang="es-ES" href="https://beispiel.es" />

    <link rel="alternate"hreflang="es-ES"href="https://beispiel.es"/>
    Google selbst stellt Webmastern eine sehr ausführliche Anleitung über das hreflang-Attribut für Sprach- oder Regions-URL zur Verfügung.


    Vielleicht hilft Dir das weiter