Hab mal eben einen Ausflug zur Google Search Console unternommen, wie es ja jetzt heißt. Da wird mir angekreidet: doppelte Meta-Beschreibung und Title-Tags auf Grund der SwitchCountry-Funktion. Wie bekommt man denn das in den Griff?
Guck mal hier: https://seo-summary.de/doppelte-inhalte-duplicate-content-verhindern/ Unter Punkt 8 steht: 8.) Sprachversion definieren (rel=“alternate“ hreflang=“x“) Unterschiedliche Sprachversionen einer Webseite – speziell bei Onlineshops mit marginalen Unterschieden bei Produkten und Beschreibungen – lassen sich über das rel=“alternate“ hreflang=“x“ Link-Attribut definieren. Dieses Attribut wird im HTML-Headerder Webseite wie folgt definiert (deutsch / englisch / spanisch): <link rel="alternate" hreflang="de-DE" href="https://beispiel.de" /> <link rel="alternate"hreflang="de-DE"href="https://beispiel.de"/> <link rel="alternate" hreflang="en-GB" href="https://beispiel.com" /> <link rel="alternate"hreflang="en-GB"href="https://beispiel.com"/> <link rel="alternate" hreflang="es-ES" href="https://beispiel.es" /> <link rel="alternate"hreflang="es-ES"href="https://beispiel.es"/> Google selbst stellt Webmastern eine sehr ausführliche Anleitung über das hreflang-Attribut für Sprach- oder Regions-URL zur Verfügung. Vielleicht hilft Dir das weiter