Hallo, ich habe versucht den Shop mit dem importer zu importieren. Dies hat auch geklappt. Ich bekomme danach noch die Meldung: "Es müssen noch SQL-Dateien aus dem DATA-Verzeichnis ausgeführt werden: to_2_7_and_higher_from_2_6_and_lower.sql ". Aber im data Verzeichnis liegt diese Datenbank nicht. Des Weiteren sind einige Einstellung des Templetes nicht übernommen worden. Vielen Dank für Tipps. mfg
Hi brigittegith, die Datei ist in der Tat bei der Version leider nicht dabei. Dafür wird es heute noch einen Fix geben (einen neuen Import-Assistenten Version 2.0.3 Beta 1). Die Fehlende Datei hat aber keine großen Auswirkungen. Durch die Datei werden einige wenige Datensätze gelöscht, die nicht mehr gebraucht werden. Welche Shopversionen hast du ? (Bitte Quell- und Ziel-Shopversion) Gruß Jörg Wrase
Warum denn so Umständlich mit Importer? Wenn die Shopversionen gleich sind geht das doch ganz einfach: sichern der Datenbank in Shop A, wiederherstellen der Sicherung aus Shop A in Shop B. Mit dem MySQLDumper geht das ruck zuck.
O.K. Die Bilder (Artikel, Kategorie...) sind im Ordner /images, den kannst Du komplett in den anderen Shop laden. Daten: Alles was Kunden-Daten, Artikel, Content, Bestellungen...ist, steht in der Datenbank Was vermisst Du noch?
genau, so ist es richtig. Update, Datenbank und Ordnerumzug, feritg. Und wenn man dann noch die config-Dateien des neuen Shop sichert, dann gibt’s auch kein gejammere mit zerschossenen Seiten. Man kann allerdings trotzdem den Importer benutzen um einzelne Bereiche zu transferieren, z.B. Kunden und Bestellungen.
Ja, wenn man nur einzelne Bereich im Neuen Shop haben möchte, geht das mit dem Importer besser. Da sucht man sich in der DB sonst 'nen Wolf, um alle Verknüpfungen zu finden
Mann kann aber auch nach dem Importieren im Log (wird angezeigt) schauen welche Dateien geändert wurden. Bei Kunden und Bestellungen sinds glaubisch 45 Tabellen.
Hallo, ich habe es nun probiert, aber wenn ich den neuen Shop installiere und die Datenbank danach mit MSD importiere komme ich immer in den Gambio_Updater und nicht weiter. Vielen Dank für Tipps.
Du kannst keine Datenbank aus einem Shop älterer Version 1:1 in einen neuen Shop kopieren und nutzen. Das macht MySQLDumper. Die Datenbank muss upgedated werden. Dann macht man idealerweise mit dem Updater des Shops oder alternativ mit dem Import Assistenten. Seit du den Thread hier eröffnest hast, ist eine neue Version des Importers im Betabereich des Portals gelandet, der dein obiges Problem lösen sollte. Das Problem selbst ist aber auch keins wenn du noch nie Flexicandy benutzt hast. Wenn du nicht weisst was Flexicandy ist, hast du das nie.