Cache leeren --> Internal Server Error

Thema wurde von rolandmuck, 15. April 2016 erstellt.

  1. rolandmuck

    rolandmuck Erfahrener Benutzer

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    Hallo,
    ich habe das Problem das eine Gambio Version 2.2.0.0 von einem externem Programm gespeist wird (Warenwirtschaft), nach so einem Update müssen wir den Cache für Artikel- Kategoriezuordnungen leeren, leider bringt er mir hier einen Internal Server Error, auch das leeren (bis auf die Standard-Dateien) der Ordner "cache" und "template_c" und natürlich den Cache des Browsers hat keinen Erfolg gebracht.

    Wie kann ich hier vorgehen das ich den Cache leeren kann auf eine andere Weise bzw. wo wird da was gespeichert ? In einer Tabelle vielleicht ?

    Über jede Hilfe bin ich Dankbar.
     
  2. Dan (sunnywall.de)

    Dan (sunnywall.de) Erfahrener Benutzer

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    Also wenn du die Ordner per FTP leerst bis auf httaccess. und index, dann sollte eigentlich alles möglichste getan worden sein zu Leerung. Oder was ist nun deine Frage? Das der Fehler nicht mehr kommt? Was steht denn in der Log Datei?
    Internal Server Error kann auch eine Überlastung des Server´s sein.
     
  3. rolandmuck

    rolandmuck Erfahrener Benutzer

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  4. Dan (sunnywall.de)

    Dan (sunnywall.de) Erfahrener Benutzer

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    Du kannst nicht den Inhalt vom Ordner cache und template_c manuell im ftp löschen? Außer genannte Dateien.

    Dann ist das aber etwas Serverseitiges.
     
  5. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

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    Stimmen denn die Rechte?
    No such file or directory
    bedeutet ja, dass Dateien fehlen oder eben keine Schreibrechte haben.
    Wobei dieses schon recht seltsam aussieht:
    ....gambio_xxx/lang//.php
    Da fehlen Ordner und der Dateiname.
     
  6. rolandmuck

    rolandmuck Erfahrener Benutzer

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    Das leeren der Ordner via FTP habe ich gemacht aber hat nichts gebracht, wie oben schon geschrieben.
    Das eine Cache löschen funktioniert nicht, alle andere Caches kann ich auch löschen da schreibt er mir immer danach "OK" hin.

    Die Fehlermeldung aus dem Log von meinem letzten Beitrag stimmt nicht, das war was anderes im Jahr 2015, hab den Fehler gerade nochmal reproduziert und er hat garnichts in Log geschrieben.
     
  7. Ich denke mal das per FTP etwas zu viel gelöscht worden ist.
     
  8. Dan (sunnywall.de)

    Dan (sunnywall.de) Erfahrener Benutzer

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    Jupp sehe ich auch so. Ggf. bitte aber vorher sichern.
    Eine Neuinstallation raufkopieren (in einen Ordner) und dann die Daten die installierten Daten auch nochmal rüberbügeln.
    Wichtig darauf achten die richtige Version zu nehmen.

    So hast du ggf. das Problem gelöst, wenn ein paar zu viele Daten gelöscht worden sind.

    Was habt Ihr genau gemacht, dass der Shop nicht mehr funktioniert? Ich meine von einer Änderung am Shop selber habe ich jetzt nichts lesen können.
     
  9. rolandmuck

    rolandmuck Erfahrener Benutzer

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    Es wurde nur der Inhalt der Ordner "templates_c" und "cache" gelöscht (außer die Standarddateien in diesen Ordnern: index, .htaccess, ...), es wurde nichts anderes gelöscht, der Shop funktioniert einwandfrei, nur leider diese eine Funktion des Cache leerens nicht.

    Gibt es eine Möglichkeit diesen Cache auf eine andere Methode zu leeren ?
     
  10. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

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    Hallo Roland, mach mal bitte ein Ticket dazu auf, damit sich unser Support das ansehen kann.
     
  11. MP Solution

    MP Solution Erfahrener Benutzer

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    Versuche es mal mit diesem Part hier...Moritz hatte mal den angefertigt und ist eine wirklich große Hilfe um den lästigen Cache zu leeren.

    Datei uploaden in das Root Verzeichnis und diese dann folgendermaßen aufrufen im eingeloggten Zustand.
    http://www.deine Domain.de/ClearCacheFolder.php

    Sollte helfen.
     

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  12. rolandmuck

    rolandmuck Erfahrener Benutzer

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    Ja sehr schönes Tool, nur leider kommt der gleiche Fehler "Internal Server Error".
     
  13. rolandmuck

    rolandmuck Erfahrener Benutzer

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    Kann man ein Ticket aufmachen wenn schon das Supportjahr vorbei ist ? Ich wüsste nicht wie ?
     
  14. Das ist eine gute Frage, wie kannst Du hier dann überhaupt schreiben ohne Supportvertrag ?
     
  15. rolandmuck

    rolandmuck Erfahrener Benutzer

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    Ich habe einen Supportvertrag für einen anderen Shop, für den wo der Fehler ist leider keinen mehr.
     
  16. Dan (sunnywall.de)

    Dan (sunnywall.de) Erfahrener Benutzer

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    Höhö :)

    edit: Einfach mal lieb fragen und ggf. die Daten zum Login mit im Ticket hinterlassen.
     
  17. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

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    Dumme Sache. Supporttickets akzeptieren wir tatsächlich immer nur für den Shop, den wir im System haben. Wenn jemand 200 Shops betreibt, und nur einen unserer günstigen Supportverträge dafür benutzt, dann kann der Betreiber und wir unseren Support zumachen. Ein Supportvertrag, ein Shop.
     
  18. Dan (sunnywall.de)

    Dan (sunnywall.de) Erfahrener Benutzer

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    Ohh Entschuldigung.
     
  19. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

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    Sollte man mal dazu anmerken, weils immer in dem Kontext kommt: Testshops werden supported, und zwar genau dann wenn die erkennbar mit dem Liveshop verwandt sind. Wenn also jemand "im trockenen" ein Update erprobt und dabei in ein Problem läuft, das eine Livestellung verhindert, kümmern wir uns darum. Aber wenn jemand einen Reifen- und einen Fondueshop betreibt, die erkennbar keine Deckung haben, dann gilt das nicht.