Kundenkonto - Daten ändern

Thema wurde von ClauSie, 26. August 2015 erstellt.

1. ClauSie
    ClauSie Mitglied
    Danke erhalten:
    0
    Ich wollte gerne die Daten eines Kunden wegen Umzugs ändern, allerdings fehlen zum Ändern in den Stammdaten (customers.php) 2 Felder:

Bundesland und Stadtteil. (Bei einem USA-Kunden brauch ich leider diese Felder)

Nur in der Bestellung direkt kann ich alle Daten ändern, damit sind aber nicht die Stammdaten geändert

Weiss jemand eine Lösung? Ich bedanke mich im Voraus für eure Hilfestellung.

2. barbara
    barbara G-WARD 2014-2020
    Danke erhalten:
    11.343
    Danke vergeben:
    1.614
    Im Standard kann nur der Kunde seine Daten ändern.
    Es gibt aber ein Tool von Avenger, mit dem man sich mit der Kunden-Mail und dem Passwort des 1. Admins für den Kunden einloggen kann.
    Mal sehen ob ich das finde.

Stadtteil und Bundesland kannst Du im Admin unter Konfiguration -> Kundendetails aktivieren.

3. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Mitarbeiter
    Danke erhalten:
    1.749
    Danke vergeben:
    137
    Müh dich nicht mit der Suche, das geht seit langem schon ohne Erweiterung.

4. ClauSie
    ClauSie Mitglied
    Danke erhalten:
    0
    Problem #1 gelöst: jetzt kann ich auch Bundesland und Stadtteil ergänzen, aber erhalte diese Fehlermeldung, obwohl OR (Oregon) in der Liste unter USA mit drin ist.

Fatal error: Uncaught exception 'Exception' with message 'country zone not found' in /kunden/105770_93133/webseiten/gambio/GXEngine/Classes/CoreServices/Country/CustomerCountryZoneRepository.inc.php:86 Stack trace: #0 /kunden/105770_93133/webseiten/gambio/GXEngine/Classes/CoreServices/Country/CountryService.inc.php(80): CustomerCountryZoneRepository->getByNameAndCountry(Object(CustomerCountryZoneName), Object(CustomerCountry)) #1 /kunden/105770_93133/webseiten/gambio/GXEngine/Classes/CoreServices/Address/CustomerAddressReader.inc.php(151): CountryService->getCountryZoneByNameAndCountry(Object(CustomerCountryZoneName), Object(CustomerCountry)) #2 /kunden/105770_93133/webseiten/gambio/GXEngine/Classes/CoreServices/Address/CustomerAddressReader.inc.php(96): CustomerAddressReader->_createCustomerAddressByArray(Array) #3 /kunden/105770_93133/webseiten/gambio/GXEngine/Classes/CoreServices/Address/CustomerAddressRepository.inc.php(122): CustomerAddressReader->findById(Object(Id)) #4 /kunden/105770_93133/webseiten/gambio/GXEngine in /kunden/105770_93133/webseiten/gambio/GXEngine/Classes/CoreServices/Country/CustomerCountryZoneRepository.inc.php on line 86

5. barbara
    barbara G-WARD 2014-2020
    Danke erhalten:
    11.343
    Danke vergeben:
    1.614
    In einer Version 2.3.x ging das kürzlich nicht, war aber vielleicht nicht der 1. Admin. :)

6. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    149
    Danke vergeben:
    130
    Ich hatte für Tests mal den Admin Account auf Frankreich umgestellt und danach wieder auf Deutschland, danach ging garnichts mehr.
    Muste dann erstmal in die Datenbank und manuel es im Feld editieren.

Den fehler hatte ich auch gemeldet aber bisher nix Antwort bekommen.

7. NK76530
    NK76530 Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    27
    Danke vergeben:
    152
    Den Fehler habe nun ich auch.... testweise Thailand angelegt....den Admin auf Thailand gestellt zum testen. Klappte 1a! Raus und versucht neues Konto anzulegen und seitdem geht nichts mehr. Hat jemand eine Lösung für mich?
    Code:
    FATAL ERROR(1): "Uncaught exception 'Exception' with message 'country zone not found' in /www/htdocs/w0105ade/katzenmaiers.de/GXEngine/Classes/CoreServices/Country/CustomerCountryZoneRepository.inc.php:86
    Stack trace:
    #0 /www/htdocs/w0105ade/katzenmaiers.de/GXEngine/Classes/CoreServices/Country/CountryService.inc.php(80): CustomerCountryZoneRepository->getByNameAndCountry(Object(CustomerCountryZoneName), Object(CustomerCountry))
    #1 /www/htdocs/w0105ade/katzenmaiers.de/GXEngine/Classes/CoreServices/Address/CustomerAddressReader.inc.php(200): CountryService->getCountryZoneByNameAndCountry(Object(CustomerCountryZoneName), Object(CustomerCountry))
    #2 /www/htdocs/w0105ade/katzenmaiers.de/GXEngine/Classes/CoreServices/Address/CustomerAddressReader.inc.php(96): CustomerAddressReader->_createCustomerAddressByArray(Array)
    #3 /www/htdocs/w0105ade/katzenmaiers.de/GXEngine/Classes/CoreServices/Address/CustomerAddressRepository.inc.php(145): CustomerAddressReader->findById(Object(Id))
    #4 /www/htdocs/w0105ade/katzenmaiers.de/GXEngine/Class"

8. MP Solution
    MP Solution Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    456
    Danke vergeben:
    93
    Ist der Ordner GXEngine den auch komplett hochgeladen worden?

9. barbara
    barbara G-WARD 2014-2020
    Danke erhalten:
    11.343
    Danke vergeben:
    1.614
    @ Nadia,

ich weiß dass das für Dich eine total blöde Situation ist, aber bitte poste Dein Problem nich mehrfach.
    1. müllt das unnötig das Forum zu und 2. weiß keiner ob und wo was geantwortet wurde.
    Das macht es viel schwerer Dir zu helfen.