Ich wollte gerne die Daten eines Kunden wegen Umzugs ändern, allerdings fehlen zum Ändern in den Stammdaten (customers.php) 2 Felder: Bundesland und Stadtteil. (Bei einem USA-Kunden brauch ich leider diese Felder) Nur in der Bestellung direkt kann ich alle Daten ändern, damit sind aber nicht die Stammdaten geändert Weiss jemand eine Lösung? Ich bedanke mich im Voraus für eure Hilfestellung.
Im Standard kann nur der Kunde seine Daten ändern. Es gibt aber ein Tool von Avenger, mit dem man sich mit der Kunden-Mail und dem Passwort des 1. Admins für den Kunden einloggen kann. Mal sehen ob ich das finde. Stadtteil und Bundesland kannst Du im Admin unter Konfiguration -> Kundendetails aktivieren.
Problem #1 gelöst: jetzt kann ich auch Bundesland und Stadtteil ergänzen, aber erhalte diese Fehlermeldung, obwohl OR (Oregon) in der Liste unter USA mit drin ist. Fatal error: Uncaught exception 'Exception' with message 'country zone not found' in /kunden/105770_93133/webseiten/gambio/GXEngine/Classes/CoreServices/Country/CustomerCountryZoneRepository.inc.php:86 Stack trace: #0 /kunden/105770_93133/webseiten/gambio/GXEngine/Classes/CoreServices/Country/CountryService.inc.php(80): CustomerCountryZoneRepository->getByNameAndCountry(Object(CustomerCountryZoneName), Object(CustomerCountry)) #1 /kunden/105770_93133/webseiten/gambio/GXEngine/Classes/CoreServices/Address/CustomerAddressReader.inc.php(151): CountryService->getCountryZoneByNameAndCountry(Object(CustomerCountryZoneName), Object(CustomerCountry)) #2 /kunden/105770_93133/webseiten/gambio/GXEngine/Classes/CoreServices/Address/CustomerAddressReader.inc.php(96): CustomerAddressReader->_createCustomerAddressByArray(Array) #3 /kunden/105770_93133/webseiten/gambio/GXEngine/Classes/CoreServices/Address/CustomerAddressRepository.inc.php(122): CustomerAddressReader->findById(Object(Id)) #4 /kunden/105770_93133/webseiten/gambio/GXEngine in /kunden/105770_93133/webseiten/gambio/GXEngine/Classes/CoreServices/Country/CustomerCountryZoneRepository.inc.php on line 86
Ich hatte für Tests mal den Admin Account auf Frankreich umgestellt und danach wieder auf Deutschland, danach ging garnichts mehr. Muste dann erstmal in die Datenbank und manuel es im Feld editieren. Den fehler hatte ich auch gemeldet aber bisher nix Antwort bekommen.
Den Fehler habe nun ich auch.... testweise Thailand angelegt....den Admin auf Thailand gestellt zum testen. Klappte 1a! Raus und versucht neues Konto anzulegen und seitdem geht nichts mehr. Hat jemand eine Lösung für mich? Code: FATAL ERROR(1): "Uncaught exception 'Exception' with message 'country zone not found' in /www/htdocs/w0105ade/katzenmaiers.de/GXEngine/Classes/CoreServices/Country/CustomerCountryZoneRepository.inc.php:86 Stack trace: #0 /www/htdocs/w0105ade/katzenmaiers.de/GXEngine/Classes/CoreServices/Country/CountryService.inc.php(80): CustomerCountryZoneRepository->getByNameAndCountry(Object(CustomerCountryZoneName), Object(CustomerCountry)) #1 /www/htdocs/w0105ade/katzenmaiers.de/GXEngine/Classes/CoreServices/Address/CustomerAddressReader.inc.php(200): CountryService->getCountryZoneByNameAndCountry(Object(CustomerCountryZoneName), Object(CustomerCountry)) #2 /www/htdocs/w0105ade/katzenmaiers.de/GXEngine/Classes/CoreServices/Address/CustomerAddressReader.inc.php(96): CustomerAddressReader->_createCustomerAddressByArray(Array) #3 /www/htdocs/w0105ade/katzenmaiers.de/GXEngine/Classes/CoreServices/Address/CustomerAddressRepository.inc.php(145): CustomerAddressReader->findById(Object(Id)) #4 /www/htdocs/w0105ade/katzenmaiers.de/GXEngine/Class"
@ Nadia, ich weiß dass das für Dich eine total blöde Situation ist, aber bitte poste Dein Problem nich mehrfach. 1. müllt das unnötig das Forum zu und 2. weiß keiner ob und wo was geantwortet wurde. Das macht es viel schwerer Dir zu helfen.