Hallo zusammen, bräuchte bitte dringend Eure Hilfe, da ich für einen Kunden eine Bestellung generieren soll (er hatte sich bereits als "Gast" eingetragen und ist mehrfach beim Bestellen mit Fehelrmeldungen unterbrochen worden). Im Kundencenter bin ich nun auf den Kunden gegangen (Eintragungen sind vollständig....) und dabei auf "Neue Bestellung" und habe dann folgende Meldung erhalten: FATAL ERROR(1): "Uncaught exception 'Exception' with message 'country zone not found' in /var/www/vhosts/web65.www5.hostkraft.de/html/shop/GXEngine/Classes/CoreServices/Country/CustomerCountryZoneRepository.inc.php:86 Stack trace: #0 /var/www/vhosts/web65.www5.hostkraft.de/html/shop/GXEngine/Classes/CoreServices/Country/CountryService.inc.php(82): CustomerCountryZoneRepository->getByNameAndCountry(Object(CustomerCountryZoneName), Object(CustomerCountry)) #1 /var/www/vhosts/web65.www5.hostkraft.de/html/shop/GXEngine/Classes/CoreServices/Address/CustomerAddressReader.inc.php(200): CountryService->getCountryZoneByNameAndCountry(Object(CustomerCountryZoneName), Object(CustomerCountry)) #2 /var/www/vhosts/web65.www5.hostkraft.de/html/shop/GXEngine/Classes/CoreServices/Address/CustomerAddressReader.inc.php(96): CustomerAddressReader->_createCustomerAddressByArray(Array) #3 /var/www/vhosts/web65.www5.hostkraft.de/html/shop/GXEngine/Classes/CoreServices/Address/CustomerAddressRepository.inc.php(157): CustomerAddressReader->findById(O" Hat jemand eine Idee? Komischerwiese habe ich bei seinen Bestellversuchen überhaupt keinen Eintrag, die Bestllung betreffend erhalten und auch das Lager ist quasi unberührt geblieben, allerdings ist er zu "Saferpay" weiter geleitet worden und da hat er den "Kauf" dann erfolgreich bezahlt?!?! Wie das möglich ist, weiß ich auch nicht - ohne Artikel etc........! Meine Shop-Version ist seit einiger Zeit: v2.7.2.0 Bis jetzt gab es überhaupt keine Probleme mit dem Generieren von Bestellungen etc., auch wurde aktuell kein Update eingespielt. Vielen Dank im Voraus! Beste Grüße, Peter
Schau mal nach was der Kunde als Bundesland eingetragen hat, da steht wahrscheinlich Mumpitz drin, zumindest irgendwas, was nicht in der Bundeslandliste des Shops vorkommt.
.........also, habe jetzt das "Gast-Kunden-Konto" gelöscht, den gleichen Kunden mit den gleichen Daten wieder neu angelegt (nur die Kundennummer von 7829 auf den jetzt aktuellen Wert 7831 geändert) und konnte ohne Schwierigkeiten die gewünschte Bestellung erfolgreich generieren. Bleibt natürlich die Farge, wie es möglich ist, dass ohne durchgeführte Bestellung eine Weiterleitung zu Saferpay möglich ist und dort die Bezahlung erfolgreich durch geführt werden konnte? Beste Grüße, Peter
Hmm, es gibt mehrere mögliche Ursachen, aber die gerade genannte haut so oft hin, dass ich die immer blind versuche... Mach dann am besten mal ein Ticket auf, damit wir in deinen Shop schauen können und das lösen.
Leute tut uns bitte allen einen gefallen und schreibt doch bitte dazu welche Shop-Version und vor allem die Webadresse zum Shop ! Sorry das musste jetzt mal gesagt werden !!!! Danke Gruß Michael