AGB, Versand, Wiederruf in Sitemap?

Thema wurde von einfachfuerdich, 15. April 2016 erstellt.

1. einfachfuerdich
    einfachfuerdich Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    7
    Danke vergeben:
    56
    Ja, das war meine Frage. Muss man bei Legalen Texten Sitemap aufnehmen aktivieren oder lieber deaktivieren?
    Und was hat mehr wichtigkeit 0.1 oder 0.9?
    Danke schön!

PS: Ich habe vorher gesucht ob das schon beantwortet worden ist, könnte aber nichts dazu finden. Sorry wenn doppelt.

2. MP Solution
    MP Solution Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    456
    Danke vergeben:
    93
    je höher die Zahl, je höher die Prio. Die max Prio liegt bei 1.0. Und was ist mit den legalen Texten genau gemeint in der Sitemap?

3. barbara
    barbara G-WARD 2014-2020
    Danke erhalten:
    11.371
    Danke vergeben:
    1.616
    Ich vermute es geht um Rechtstexte wie AGB.
    Da die Rechtstexte in der robots.txt eigentlich blockiert sind, ist es unlogisch diese in die Sitemap zu schreiben.

Wenn Du aber unbedingt willst, dass ein Abmahner über google Deine Rechtstexte nach Fehlern durchsuchen kann,
    solltest Du die Sperre aus den robots.txt rausnehmen bevor Du die Texte in die Sitemap aufnimmst.

4. einfachfuerdich
    einfachfuerdich Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    7
    Danke vergeben:
    56
    @MP Solution: Danke, ich hatte das umgekehrt verstanden! LOL. Und ja @barbara hat Recht ich meinte AGBs und Co. Danke auch (Barbara) für die Erklärung. Wenn Du es so erklärst macht es natürlich Sinn. Es hätte aber ja auch sein können dass Google prio an Seiten mit Impressum & Co gibt, weil seriöser... Ich habe einfach zu viele Fragen. Danke dass ihr die gelduldig geantwortet habt. Und so habe ich wieder etwas neues gelernt!