Hallo, ich brauche dringend Hilfe. Wenn ich den Shop GX2 installieren möchte, muss ich ja zuvor die Datteiberechtigungen ändern. Bin bei Strato (V-Server). Die Berechtigungen werden aber unter Filezilla nicht übernommen. Ich freue mich auf eure Lösungen. MfG Peter
Hallo Peter, wird denn im Installer bemängelt, dass die Dateirechte nicht stimmen? Falls nein, brauchst du die Dateirechte nicht anpassen. Andernfalls hat dein FTP-Benutzer nicht die Erlaubnis Dateirechte zu setzen. Hier kann dann nur der Strato-Support oder dein Serveradministrator weiterhelfen.
Hallo, danke für deine Antwort. Installation funktioniert nicht ohne die Rechte zu ändern. Support meint, ich soll die Logfiles ändern, nur ich weiß nicht, wo ich ansetzen soll. Ich bin für jede Hilfe dankbar. MfG
Ich sehe keine Zusammenhang zwischen Logfiles und dem Problem, dass Dateirechte nicht gesetzt werden können. Da wurde das Problem wohl nicht verstanden.
Danke für die schnellen Antworten. Hast du vielleicht eine Idee, wie ich dieses Problem lösen könnte. MfG
Ich hatte mal Probleme mit Filezilla und nehm seit den Totalcommander (einfach googlen) der funktioniert auch unregistriert (man muss eine taste mehr beim start drücken) bestens...
Lösung gefunden? Ich habe mit Filezilla alle Berechtigungen gesetzt, jedoch erscheint bei mir nicht die Installationsroutine. Ich weiß nicht weiter...
Evtl. fehlen dir einfach die Rechte um CMOD auszuführen. Je nachdem wer den Ordner erstellt hat (System, du per FTP, usw.) bist du nicht der "besitzer" und kannst es nicht ändern. Du siehst im FileZilla wer der "Besitzer" ist. Ansonsten einfach mal einen leeren ordner erstellen und schauen ob du die Rechte bei dem ändern kannst. Sollte dem nicht so sein kann dir nur dein Provider helfen.
Gude Dennis, Du sag mal wie hast Du das bei Euch im Shop auf der Startseite mit den netten Rahmen NEW % und Tip gemacht? Danke Dir für die Hilfe! Chris
Das nennt sich Grafikecken für Produkte. Ich würd dir das ja sagen, aber hab schon mal ärger deswegen bekommen, daher bitte mal die Suche oder Tante G nutzen - dann findest es sicher schnell.
@ storemanager Ob die Installationsroutine aufgerufen wird hängt nicht von den Dateirechten hab. Der Installer wird immer aufgrufen, egal ob die Rechte stimmen oder nicht. In deinem Fall gehe ich davon aus, dass da irgendwo eine htaccess Datei liegt, wodurch du nicht auf den Installer zugreifen kannst... MfG Timo
hehe ja das fand ich auch, aber da soll man geld spenden um die lösung zu erhalten ich finde ein forum ist doch zum helfen und zum meinungsaustausch da