Problem mit SOFORT-Überweisung

Thema wurde von Bernd Voß, 28. April 2016 erstellt.

1. Bernd Voß
    Bernd Voß Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    5
    Danke vergeben:
    47
    Ich habe ein Problem mit der Zahlungsart SOFORT-Überweisung. Seit neustem werden nicht abgeschlossene Zahlungen bereits von der Wawi (orgamax) importiert. Diese importiert allerdings nur den Status "offen". Hat jemand eine Idee? Diese Probleme treten erst seit neustem auf. Ich habe vor kurzem den Shop auf die neuste Version geupdatet.

Der Gambio Support hat mir leider nicht helfen können und mich an SOFORT-Überweisung verwiesen und SOFORT-Überweisung sagt alles würde korrekt funktionieren es liegt an Gambio -_-

Zum besseren Verständnis habe ich zu diesem Posting ein Bild eingefügt.

Anhänge:

2. Wilken (Gambio)
    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    7.311
    Danke vergeben:
    2.208
    Eine Rückfrage, es könnte ja auch sein dass weder Sofort noch wir etwas verbrochen haben, sondern der WaWi Hersteller. Um das festzustellen: Die WaWi wird sich ja nach dem Bestellstatus der Bestellungen richten. Wenn du dir den zeitlichen Verlauf alter und neuer Sofortüberweisungs-Zahlungen bei dir ansiehst, hat sich da im Shop etwas verändert? Wenn nicht biste beim WaWi-Anbieter richtig, wenn ja müssen wir hier das Problem aufgraben.

3. Bernd Voß
    Danke erhalten:
    5
    Danke vergeben:
    47
    Ich habe bei den letzten beiden SOFORT-Überweisung Bestellungen (die nicht abgeschlossen) wurden beobachtet, dass nach der Bestellung der Bestellstatus in der Übersicht auf "offen" steht und nur in der Einzelansicht wie oben gepostet auf "Bezahlung schwebend"

Bei alten Bestellungen sah die Einzelansicht wie im Bild aus. In der Übersicht stehen diese Bestellungen auch korrekt auf "Bezahlung schwebend" und werden daher von der Warenwirtschaft nicht beachtet.

Anhänge:

• alt.jpg
      alt.jpg
      Dateigröße:
      44,1 KB
      Aufrufe:
      7
  4. Wilken (Gambio)
    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    7.311
    Danke vergeben:
    2.208
    Hmm. So ganz schlau werd ich aus der Nummer noch nicht, verstehe aber jetzt was du meinst. Ich meditiere dazu gleich mal mit Kollegen.

5. Bernd Voß
    Danke erhalten:
    5
    Danke vergeben:
    47
    Vielen Dank für den wirklich einmalig guten Support. Eine Eigenschaft die Gambio hoffentlich nie verlieren wird