Hallo Community, zu aller erst ein großes Lob an das Gambio Team für das tolle Forum das einen auch ermöglicht wie mir mal eine Frage zu stellen. Ich möchte gern die standard navigations leiste über dem Header (Merkzettel Kundenlogin etc) in eine Feste Leiste binden zur vereinfachung habe ich mal ein stück aus dem Layout ausgeschnitten. Das ist die Standard Version: Und ich möchte das einbinden in eine feste leiste die selbst beim scrollen auch oben aktiv bleibt das sollte in etwa so aussehen: Die farblichen anpassungen sind kein problem allerdings habe ich keinen schimmer wie ich diese feste leiste reinscripte bzw wo, vielleicht kann mir ja hier jemand helfen. Vielen Dank
Das ist doch kein Problem. Die kann weiter dynamisch bleiben und trotzdem so aussehen und dort stehen.
Hallo, danke dir für deine Antwort, aber ich weiß leider nicht wie ich das realisieren soll das die leiste oben bleibt selbst beim scrollen und halt auf die komplette breite des explorers. Grüße EDIT Also ich habe da ein css codeschnipsel gefunden im internet der genau das macht was ich haben möchte, jetz weiß ich nur noch nicht wo ich das einbinden muss in welche datei etc.. der Code würde so aussehen : Code: <style type="text/css"> div#header{ position:absolute; top:0; left:0; background-color:#000000; width:100%; height:25px; } </style> Vielleicht kann mir ja jemand helfen wie ich das einbinde ich habs schon probiert mit syleedit aber damit verziehts den kompletten header.
Kennt denn niemand einen Rat? Bei mir zerreist immer das komplette layout wenn ich in den Dateien rumpfusche...
Hallo, mit position:fixed kannst du das realisieren: http://de.selfhtml.org/css/eigenschaften/positionierung.htm#position Dann brauchst du nur noch die Größe setzen... MfG Timo
Unfassbar, da öffne ich am 19.12 den Beitrag, NIEMAND konnte mir helfen, und jetz wo ich es weiß kommt ein Gambio Supportler und postet es sofort. *ironie an* Na das nenn ich ma glanzleistung! *ironie aus* Du musst dann aber noch die TOP_CATERGORIE mit oben reinkopieren, dann haste das Top Navi oben. Grüße
Hallo, das ist natürlich doof gelaufen, aber das Forum ist mittlerweile so enorm gewachsen, dass wir längst nicht mehr alle Beiträge lesen können. Wenn dann auch noch viel Tagesgeschäft dabei ist, komme ich zum Teil gar nicht mehr zum Lesen. Oftmals schaue ich mir kurz die Überschriften an, aber das war es dann. Heute habe ich wieder ein wenig Luft, sodass ich ein paar Sachen beantworten kann und da hier kein Lösung gepostet wurde und die Frage nochmals auftauchte, habe ich nun geschrieben. Deine Beiträge zu diesem Thema konnte ich in den letzten Wochen leider nicht lesen (aus Zeitmangel)... MfG Timo
Kein Problem, ist mir schon klar was das für ein Aufwand ist. Hab mich darüber nur bisschen geärgert, aber egal, kampfgeist ist geweckt immerhin hab ich es selbst hinbekommen . Grüße
Hallo, wer kann mir behilflich sein! ich ein neu kunde. Wie kann ich templads-baukasten bei gamboi finden?
Im Admin Bereich, kannst du dein Template Bearbeiten vorraussetzung du hast StyleEdit, ansonsten stylesheet.css in deinem Template ordner ...
Um mal zum eigentlichen Thema zurück zu kommen. Ich hatte ebenfalls versucht die oberste Navi zu fixen. Es hat auch alles hingehauen, sie war standhaft beim scrollen. Das Problem war allerdings, dass sich die Boxen beim runterscrollen drübergeschoben haben, der Seiteninhalt (Texte, etc.) wurde untergeschoben. Ich habe es nicht mehr hinbekommen die Boxen so anzuordnen, dass sie hinter der Top Navi sein sollen bzw. die Top Navi ganz vorne angeordnet ist. Wie kann man dieses Problem lösen?
Stichwort ist "z-index"... http://de.selfhtml.org/css/eigenschaften/positionierung.htm#z_index MfG, Timo
So sieht mein Code aus, als hilfestllung... Code: .navtopmenu { background-color: #0C0C0C; border-bottom: 1px solid #000000; left: 0; right: 0; top: 0; width: 100%; z-index: 10000; font-size: 12px; }