Servus zusammen, ich habe folgendes Problem und würde mich freuen, wenn jedmand einen Tipp für mich hätte: Ab 16. Mai verlangt "Google-Shopping" hinterlegte GTIN Einträge in den jeweiligen Angeboten. Das sind für Deutschland gleichbedeutend die EAN-Nummern. In unserem Shop sind diese auch hinterlegt und werden ins "Google-Merchant-Center" unter "EAN" mit hochgeladen (Artikeldaten>Preisportal>Google-Shopping). Da ich in unserem "Google-Account" die Fehlermeldung "GTIN Einträge fehlen....., bitte bis zum 16. Mai ergänzen....) erhalte, kontaktierte ich Google und bekam den Hinweis, dass Google-Shopping mit dem "EAN-Eintrag" nichts anfangen kann, da dieser "GTIN" heißen müsste. Ich bekam den Tipp das Feld "EAN" einfach in "GTIN" umzubenennen. Leider geht das nicht (Artikeldaten>Preisportal>Google-Shopping>bearbeiten), da der Eintrag "GTIN" fest vergeben ist und für mich nicht zu ändern ist. Wenn ich auch versuche das Feld "EAN" einfach in "GTIN" umzubennen erlischen sofort alle anderen Editiermöglichkeiten. Auch habe ich versucht eine neue Spalte "GTIN" zu erstellen, aber auch da das gleiche, sobald der Titel eingegeben ist kann ich nichts mehr ändern/speichern. Weiß jemand vielleicht, wie ich die "Datei" {products_ean} in die GTIN-Spalte bekomme, denn standardmäßig ist dort: {p_google_export_gtin} eingetragen? Vielen Dank im Voraus! Beste Grüße, Peter
Versuchst Du "(Gambio)Google Shopping" zu bearbeiten? Das geht nicht, Du musst die Vorlage kopieren - in der Zeile hinten auf das Plus-Zeichen klicken - dann kannst Du die Kopie bearbeiten.
Liebe Barbara, ..............Du bist die Beste - vielen Dank! Hat perfekt funktioniert. Beste Grüße und noch 'nen schönen Feiertagabend, Peter
Oh danke für die Info! Weiß jemand wie das für kleine Hersteller ohne EAN ist? muss ich sonst bei Google anrufen, hatte die Meldung gar nicht gelesen.