Hallo, Habe mit dem Gambio GX2 mehrere Gutscheine über "RABATT KUPONS" erstellt, beim einlösen bei einer Testbestellung wurde dieser zwar erkannt, aber nicht vom Rechnungsbetrag abgezogen. Kann mir jemand helfen, habe ich was falsch eingegeben? Liebe Grüße Stephan
Da sind die Rabatt- Einstellungen auf ja. In welcher Sortierreihenfolge "Rabatt Kupons (ot_coupon)" sollte der stehen, habe momentan Platz 40 drin, soll ich den höher vergeben?
Wenn mich nicht alles täuscht wurde mir mal gesagt, dass man an der Reihenfolge möglichst gar nichts ändern soll. Bei uns stehen die Rabattcoupons auf 20 und Rabatte auf 21.
@ Petra, hab ich mal so geändert wie du schreibst, leider zeigt er den Rabatt nicht an. Verzweifel noch hier...
Das ist fein - und bis zu welchem Prozentsatz? Das ist für die Funktionalität wurscht - damit kann man die Berechnung beeinflussen.
"Rabatt auf gesamte Bestellung" - teste es mal mit 70% ... nicht erschrecken, ist ja bloß ein Grenzwert!
Nee, habe jetzt mal 100% eingegeben, dann zieht er mir auch soviel von der Rechnung ab. Das ist es nicht, das hat nix mit dem Gutschein zu tun. Es soll ja ein Gutschein eingelöst werden und nicht ein Rabatt auf den Rechnungsbetrag.
Das kann bein besten Willen nicht stimmen - dann "Müller" schon lange pleite! Bei uns steht seit ewigen Zeiten 70% drin!
Was hast du denn beim Rabattkupon eingetragen? Und das mit dem Rabatt funktioniert schon, wenn man einen bestimmten Rabattsatz in den Artikel eingegeben hat. Z.B. auf einen Artikel 20%, dann kann im Modul auch 70% stehen, er macht nur die 20. So sieht es bei uns aus und es funktioniert.
Sorry Stephan, habe ich verpeilt. Du hast dort Kategorie-IDs eingetragen - sicher, dass auch die dabei ist, in der du deine Testbestellung ausführst?
@ Manfred da steht nur was mit inaktiv und wenn ich da draufklicke ist der gutschein weg. @ Petra ja das produkt war aus einer Kategorie, die ich aufgelistet habe