Hallo zusammen, in Gambio (2.7.4.0) gibt es ja das Modul Intraship und bei DHL habe ich ein Zugang zum Geschäftskundenportal. Wie bekomme ich beides jetzt zusammen. Was ist EKP ? Im aktuellen Handbuch habe ich nichts gefunden, im Forum nicht und bei DHL verweisen die auf Gambio. Jemand irgendwo eine Anleitung gesichtet ? Gruß Pia
Lade dir mal gesondert das Intraship-Modul herunter. Ich meine dort ist eine Anleitung. Nachtrag: Du darfst Intraship nicht mit der EASYLOG Versandsoftware vergleichen.
Eine Installation.txt von 2014 und zwei Ordner neu und angepasst von 2014, gilt vermutlich nicht mit der neusten Version da die beschrieben Sandbox im Webinterface nicht gibt. Bei DHL wird Gambio als Partner angegeben, bei Gambio wird DHL angepriesen mit folgender Seite: http://www.gambio.de/Unsere-Partner/Details/dhl.html Aber wo und wie man das konfiguriert findet man nirgendwo. :-( Werde mal ein Ticket öffnen.
Moin Pia, die EKP ist deine Kundennummer (Im Geschäftskundenportal stand da früher EKP) Dann noch Benutzername und Passwort und die restlichen Daten dann kanns los gehen.
Du brauchst ja nur Kundennummer, Benutzernamen und Passwort eintragen. Eigentlich selbsterklärend. Und wenn Du Angst hast, dass dir Kosten entstehen, falls Du ein Label angefordert hast, dann kannst Du dein Label ja wieder stornieren. Solange der Tagesabschluss nicht gemacht ist, kannst Du dies sowohl im Intraship und Shop machen. Bei weiteren Fragen einfach melden.
So recht verstehe ich das mit Intraship auch nicht. Wir verschicken mit GLS und DPD was ich auch im Modul auswählen kann. Hat jemand hier Erfahrung ob das mit einem anderen Paketdienst (also nicht mit DLH) funktioniert? Fallen hier auch Kosten für das Modul an? Das ist ja bei Shipcloud der Fall. Wir versenden monatlich knapp 800 Pakete.
Wie macht ihr das denn? Spezielle Software oder Webformular oder abtippen? Per CSV oder XML Datei, die eingelesen wird?
Der Shipcloud Basic Tarif ist für Gambio-Händler dauerhaft kostenfrei. Bei 800 Sendungen im Monat passt das aber nicht in den Basic Tarik, das ist ja schon ein bisschen was, da würde man zum Shipcloud Premium Tarif greifen. Der hat eine Grundgebühr von 49,90 Euro netto/Monat, die runtergebrochen auf die Pro-Paket-Kosten dann etwa 6,5 Cent bzw 7,5 Cent inklusive Steuer ausmachen würden. Je nach jetzigem Aufwand für den Versand, könnte die schnellere und bequeme und fehlerunanfällige Übergabe der Daten bei der Labelerzeugung, samt automatisiertem Versenden der Trackinginformationen an den Kunden da recht sicher soviel Arbeitszeit einsparen, dass sich das gut trägt und kostengünstiger ist.
Wenn man nun EKP und Logindaten für Intraship eingetrangen hat, was passiert dann? Wo und wie kann ich - wie versprochen - Versandscheine aus Gambio heraus drucken? Viele Grüße, Tobias Berben
Habe es gefunden! Erst die Daten für Intraship aus dem Geschäftskundenportal (einloggen, mit der Maus über den eigenen Nutzernamen, meine Daten, Intraship) nehmen, bei Gambio eintragen, dann bei einer Bestellung in der Übersicht ganz rechts neben Anzeigen auf den kleinen Pfeil und aus dem Dropdown "DHL-Label abrufen" auswählen. Viele Grüße, Tobias Berben
Hallo. Wo finde ich denn Benutzername und PW für Intraship? Oder muss ich mich dort erst registrieren? Und EKP habe ich auch noch nicht verstanden. Ist die von mir? Vielen Dank
Danke Developer. Kann ich mich da nur anmelden wenn ich mindestens 200 Pakete verschicke? So liest sich das für mich irgendwie. :/
Ich glaube das geht auch schon ab 50 Pakete pro Jahr. Wenn du wenig Pakete hast, würde ich shipcloud empfehlen. Ist im basic Paket kostenlos