Artikelfilter mehreren Artikeln gleichzeitig zuordnen

Thema wurde von svenmoss, 10. Mai 2016 erstellt.

1. svenmoss
    svenmoss Mitglied
    Danke erhalten:
    0
    Hallo,
    ich möchte meinen Kunden die Artikelsuche durch die Verwendung von Filtern erleichtern. Für jeden Artikel gibt es 5 - 6 Filterattribute.
    Diese Attribute bei allen Artikeln per Hand nachzupflegen ist sehr zeitaufwändig.

Gibt eine Möglichkeit mehreren Artikeln bzw. den Artikeln einer Kategorie gleichzeitig ein Attribut zuzuordnen.

Ich habe z.B. im Shop die Kategorie "für trockene Haut" und möchte allen Artikeln in dieser Kategorie das Filterattribut "trockene Haut" zuweisen, geht das?

Könnte man das ggf. über eine SQL-Anweisung in der Datenbank hinbekommen?

2. M. Rose
    M. Rose Mitglied
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    3
    Ich habe das gleiche Problem. Mich würde eine Antwort auch sehr interessieren. Kann denn keiner weiterhelfen?

3. rbender
    rbender Aktives Mitglied
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    14
    Ich schließe mich der Fragestellung an. Wir können doch mit dem Problem nicht alleine da stehen ...

4. Eventuell über einen SQL Befehl, aber rein über den Shop gehen nur die einzelnen Produktzuweisungen

5. Fabios Support
    Fabios Support Mitglied
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    4
    Hallo Zusammen. Die einzige art die ich gefunden habe ist über die Datenbank php mit id nummer und filter id

6. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    116
    Danke vergeben:
    20
    Nun ja, zuerst muss ja festgestellt werden, welche ID für euer Filter-Set abgelegt wurde.
    Danach welche ID eure Produkte in der Datenbank haben oder Anhand der Kategorie-ID alle Produkte erfassen.
    Die gewünschte Set-ID kann man nun allen Produkten aus der Kategorie oder einzelnen Produkten zuweisen.

Doch Vorsicht!
    Wenn dir einer einen SQL Schnippsel angibt, wird dieser für dich nicht gültig sein.
    Da wie oben erwähnt erst die individuellen IDs der Filter-Set und der Produkte gesammelt werden müssen.
    Und diese sind von Shop zu Shop unterschiedlich.

7. Fabios Support
    Fabios Support Mitglied
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    4
    Ja das ist so aber man kann alles Testen.
    Ich würde mich gerne andere Tipps anhören und belehren lassen.