Die kleinen Shops sollen das Modul zum vollen Preis bestellen, denn nach dieser Rechnung sind sie bald schon keine kleinen Shops mehr, sondern welche mit einer exponential wachsenden Kundenzahl, denn von den neuen 45 Kunden werden wieder 13,5 die Empfehlung weiterreichen und so wiederum 6 neue Kunden generieren. Wer in Mathe aufgepasst hat wird merken, das die Kundenzahl exponetial steigen wird, wenn man diese Modul hat. Man muss es nur einbauen und abwarten, vielleicht nen Tee trinken. satirische Grüße
OK dann mal zu deiner Mathematik Kleine Shop sind für mich z.B. unter 100 bestellungen / Monat Macht dann 100 bestellungen = 30 Empfehlungen 30 Empf. x 15 Freunde = 450 Reichweite 450 Reichweite mit 0,5% Neu Kunden (was realistischer ist als 3%) = 2-3 Neukunden / Monat Aber sagen wir mal 5 Neukunden 5 Neukunden mit 2-3 EUR Gewinn = 15 EUR im Monat mehr Nun die Steigerung die du da ansprichst. Dann brauch ich dennoch locker 1,5 Jahre bis nur der Modulpreis wieder reingeholt ist. Das für kleine Shops zu lange finde ich. Daher mein Vorschlag mit der Staffelung, was bei vielen SW Anbietern auch so ist.
@ Dennis das war doch nicht ernst gemeint, mit meinem Mathe Ansatz. Bezog sich auf die allzu werbewirksame Aussage von cord. Ich habe mir gerade ein ganzes Shopsystem gekauft, das hat das Modul schon drin, und kostet soviel wie das Mailbeez Modul alleine. ;-) Mal sehen wie lange ich brauche, bis ich den Breakeaven erreicht habe ;-). ps.: das Rechenbeispiel war schon im Ansatz mit 30% Empfehlern nicht besonders praxisnah. Hinzu kommt, dass 30% von einem Krümel auch immer ein Krümel bleiben wird (wie deine Rechnung vom "kleinen Shop" beweist). Während 30% von einem ganzen Kuchen einen schon satt machen können.
alles klar Dann sind wir uns ja einig. Ich finde die Module ja wirklich gut, nur sind die halt für kleine Shopbetreiber so nicht finanzierbar. Finde ich jedenfalls. Klasse finde ich auch das er überhaupt an der Diskussion teilnimmt. Macht ja auch nicht jeder. Hat er auf jedenfall schon mal nen Bonuspunkt bei mir.
Ich entwickle MailBeez ja fuer Shopbetreiber und nicht fuer mich ;-) Und das wichtigste sind natuerlich die Kunden. Die Staffelpreise habe ich schon laenger in Ueberlegung, ist anscheinend eine wichtige Sache.
Wir werden mailbeez auch einsetzen, sobald das SP da ist und ich mich an das SP rantraue. Das Modul kann man aber auch so einstellen, dass nur Kundenkonten angeschrieben werden, oder? Wir haben nämlich nicht nur einmal eine Mail bekommen, dass Kunden aufgrund der Anmeldungs-Bestätigungsmail eine Mail mit dem Inhalt geschickt haben: "Ich möchte nicht, dass Sie mich kontaktieren". *lulu* Manchmal frage ich mich.... egal.
Ich versteh so Leute auch nicht. Klar wenn alle Nase lang ne Mail von jemandem bekommst die du nicht willst, ok. Aber ab und an mal. Wenn ich die nicht will lösch ich die einfach und gut ist, und wenn er mich nervt kommt er in die SPAM Liste und ich seh ihn nie wieder. Warum man bei so "banalen" Dingen dann immer gleich zum Anwalt und Gericht laufen muss entschliest sich mir völlig. So ne Infomail das man bitte keine weiteren Mails bekommen möchte. Auch OK. Aber diese Agro Leute die versteh ich echt nciht. B2T: Hab ja das Copyright entfernen heute auch gekauft und vor einiger Zeit die freien schon mal vorab im Shop integriert, wenn auch noch nie mit gearbeitet (andere Sachen waren wichtiger). Werde nun mal sehen ob es was bringt. Was aufgrund der Neuheit des Shops halt noch etwas dauern wird. Das Staffelpreis System würd ich halt gut finden, da dann auch kleine Nebengewerbliche Anbieter tolle Module nutzen können und evtl. doch mal größer werden. Es würde jedenfalls sehr helfen beim wachsen finde ich. Zumal gerade die "günstigen" Systeme ja auch oft von diesen Kleinen Anbietern gewählt werden weil sie eben nicht 1-2 tausend EUR investieren müssen für das Grundsystem.
Petra - datt MailBeez überlebt das SP ... ist kein Grund zu warten. Die Kunden können auf jeder Mail unten anklicken, wenn sie nix mehr wollen - MailBeez schließt die dann von weiteren Mails aus.
Toll, also neues Klarna Modul einbauen, MailBeez einbauen, Live-Shopping Modul reinschmeißen, ca. 300 Artikel eingeben und dann kommt SP 1.1. Wenn das keine positiven Zukunftsaussichten sind...
Ist doch egal - ich will nur nicht, dass beim Usertreffen (HALLO GM - WAR DA NICHT WAS??) unsere Petra auf zwei Stühlen sitzen muss!
Stimmt! Sieht blöt aus wenn sie 1 Meter nach hinten rausguckt! PS: Was ist denn nun mit dem Usertreffen???? Sollten wir mal nen Post aufmachen. Oder besser noch ein Ticken mit Prio HIGHT!!!
Sehr gute Idee! Mach´ Du mal ein Ticket - Du hast ja das 10-Jahresabo ... Dir kann ja nix passieren! <vielleicht>