Einige Artikel nach Ländern nicht anbieten

Thema wurde von joergschenk, 28. April 2015 erstellt.

1. joergschenk

joergschenk Erfahrener Benutzer

Danke erhalten:
    3
    Danke vergeben:
    18
    Hallo,

ich möchte gerne meine Produkte auch nach AT anbieten. Leider darf ich einige gar nicht dorthin versenden. Kann man einige Produkte nach Länder ausschließen? :confused:

LG

Jörg

2. Developer

Developer Erfahrener Benutzer

Danke erhalten:
    650
    Danke vergeben:
    116
    Im Gambio geht das nicht. Müsste speziell entwickelt werden. Habe aber soetwas schonmal realsiert.

3. MilTrade

MilTrade Neues Mitglied

Danke erhalten:
    0
    leider bin ich auch immer wieder damit konfrontiert ... es gibt viele Artikel, die laut Ausfuhrbestimmung nicht in jedes Land geliefert werden dürfen. Leider finde ich keine Einstellmöglichkeit die von mir aktivierten Länder auszuschließen.

Ein Satz in der Arikelbeschrebung reicht leider nicht. Nicht alle Kunden können Deutsch und bestellen nach Bild und Preis. Sie bezahlen dann mit Kreditkarte, Paypal, etc. Eine Rückerstattung macht Arbeit und kostet auch Geld, nämlich die nicht zurückerstattbaren Gebühren der Zahlungsanbieter bei Refund!

Es müßte meines Erachtens so aufgebaut sein wie die aktivierten Zahlungsmodule, die für jeden Artikel einzeln ausschließbar sind, z.B. bei Pfefferspray muss paypal ausgeschlossen werden und das ist bei Gambio möglich.

Gibt es denn von Fremdanbietern etwas passendes. Ich bin kein Programmierer ... nur müßte es doch gehen wenn die einzelnen Länder, die mit Landeskürzel auslesbar sind, bei jedem Artikel (Admin-Bereich) angezeigt werden, oder?

Würde mich über Tipps sehr freuen :eek:)

Grüße Manuela

4. Anonymous

Anonymous Mitglied

Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    1
    Hallo zusammen,

wie kann ich einen Artikel für ein aktiviertes Zahlungsmodul ausschliessen? Beispielsweise Artikel ABC01 soll nicht auf Rechnung gekauft werden können. Finde leider keine entsprechenden Einstellung im Backend.

Der zweite hier beschriebene Fall betrifft uns ebenso, also beispielsweise für Artikel ABC01, bei dem keine Lieferung in die Schweiz möglich sein soll. Gibts dazu schon was neues?

5. Christian Mueller

Christian Mueller Beta-Held

Danke erhalten:
    950
    Danke vergeben:
    303
    https://www.xycons.de/module-gx2/versand--und-bezahlsperre.html

6. Anonymous

Anonymous Mitglied

Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    1
    Okay, Zahlungsweisen kann man mit diesem Modul schonmal (laut Beschreibung) artikelspezifisch sperren - nicht aber Lieferländer, sondern lediglich Versandarten.

Schöner wäre wie gesagt, Artikel ABC01 gesperrt für Lieferland "Schweiz".