Hallo, ich möchte erreichen (da ich mehrere Unterkategorien habe) dass diese nach Auswahl einer Kategorie dann links als eine Art Kategorienbaum angezeigt werden. Also links soll dann immer eine Auswahl der Kategorien zu sehen sein, wenn man im Menü eine Oberkategorie ausgewählt hat. Danke!
Danke für die schnelle Antwort. Kannst Du mir bitte noch berichten welche Einstellung es dort genau ist?! Habe da jetzt schon des öfteren reingeschaut aber nichts verwertbares gefunden. Nur kurz wie der Punkt dort heißt und wie ich es aktiviere. Danke!
Ja das habe ich schon aktiviert, dass steuert ja dass oben in der Menüleiste dann die Unterkategorien aufmachen, das funzt ja auch. Nur möchte ich dann, dass wenn man dort was anklickt und es angesteuert hat, da dann auf der linken Seite die weiteren Unterkategorien angezeigt werden. Also, dort sollen dann alle verfügbaren Kategorien der Hauptkategorie angezeigt werden.
Tja, das möchte ich auch gern. Und vor allen Dingen, dass dann auch die Kategorieüberschrift mit angezeigt wird, damit sich der Kunde auskennt wo er ist. Aber leider ist das so von Gambio nicht vorgesehen. Aussage von Gambio.
Im Testshop Nummer 1 ist es aber so?! https://www.gambio-shop.de/shop1/ und genau so will ich es haben bei mir!
Wenn Du das Top-Menü aktiviert hast, muss noch das "Nur Unterkategorien der aktuellen Kategorie anzeigen" gehakt werden. Dann sollte es funktionieren.
Es geht bei mir. Lass mich morgen in Ruhe meine Einstellung gucken, ich gebe sie dir dann. Bin heute Abend nur mit dem Handy unterwegs.
Wenn du es "nur" so haben willst, dann geht es so wie Barbara gesagt hat. Mich stört da, dass die Kategorien nach klick ausgeblendet werden und man so nicht schnell zwischen den Kategorien hin und her suchen kann. Und das geht eben nicht.
Ich weiß ja nicht ob wir aneinander vorbeisprechen. Wenn ich oben in der Navileiste auf eine Kategorie klicke dann gehen bei mir links im vertikalen Kategoriemenü die Unterkategorien dazu bis zur 2. Unterkategorie auf. Das ganze mit diesen Einstellungen. Das kannst du unterbinden indem du die Anzahl der anzuzeigenden Kategorieebenen einstellst.. Allerdings wird bei deinem Wunsch meist das Kategoriemenü dann zu lang und man muß zuviel scrollen
Nein, ich möchte ja nicht das ganze Menü links haben, sondern nur das ausgewählte. Also wenn man oben eine Kategorie auswählt, dann soll links nur die Unterkategorien erscheinen. Also bei Kategoriemenü im Admin alles anwählen nur das Vertikale Kategorie-Navigation in der Sidebar anzeigen abwählen. Dann werden links die Unterkategorien angezeigt, aber nach Klick auf eine Kategorie verschwinden diese und das ist für den Kunden nicht wirklich übersichtlich. Aber wie schon gesagt, das geht eben nicht. Evtl. mit Filter oder Programmieren lassen.
Vielleicht habe ich mich auch etwas verwirrt ausgedrückt. Ich hätte gerne dass wenn man oben im Menü eine Kategorie anklickt, dann links in einer Sidebar die noch weiteren Unterkategorien angezeigt werden. Genau so, wie bei dem Testshop 1 von Gambio https://www.gambio-shop.de/shop1/essen-trinken/
Gehe doch einfach in den Testshop1, melde Dich als Admin an und schau unter Darstellung -> TemplateEinstelungen wie die Einstellungen da für Kategorien aussehen. Das übernimmst Du dann in Deinen Shop.
Du kannst auch mein Bild von meinen EInstellungen oben nehmen. 2. Position deaktivieren. 3. Position aktivieren.