v3.0.x Fehlerhafte 301 Weiterleitung

Thema wurde von Anonymous, 11. Juli 2016 erstellt.

  1. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
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    Hallo,

    mir ist heute aufgefallen, dass einige Seiten einen HTTP 301 Status Code liefern! Im Browser wird die Seite korrekt angezeigt, aber der HTTP Response scheint fehlerhaft zu sein.

    Woran könnte das liegen und wie kann das Problem behoben werden?

    Beispiel:

    (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)

    mittels

    (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)

    prüfen.
     
  2. Moritz (Gambio)
    Moritz (Gambio) Administrator
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    #2 Moritz (Gambio), 11. Juli 2016
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juli 2016
    Korrektur: Ja, da stimmt was nicht. Das müssten wir uns mal genauer ansehen, um die Ursache herauszufinden. Wenn du also FTP-Daten im Portal hinterlegst, können wir das analysieren.
     
  3. Wilken (Gambio)
    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer
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    Weil ich auch gerade vor mich hinanalysiert hab, eine Vermutung:
    Steht bei dir in den configure.php Dateien zufällig bei http und https server jeweils eine http url drin? Das wäre ein Fehler und würde die Macke erklären. Ändern dann auch wenn SSL deaktiviert ist die https URL auf https. Selbst wenn du kein SSL verwenden willst, darf da keine unplausible URL drinstehen, das wird intern in Vergleichen genutzt, die dann Murks zurückliefern würden.
     
  4. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
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    Ich prüfe das heute abend und berichtet dann bzw. sende dann die Zugangsdaten. Danke soweit
     
  5. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
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    http und https Server wurden korrekt eingetragen..

    Als Ergänzung:

    Der Artikel wurde zunächst in einer falschen Kategorie eingestellt. Dort ist er aber nun nicht mehr zu finden, trotzdem ist er dort aufrufbar mit dem HTTP Status 200.

    (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)

    Irgendwas scheint hier verdreht zu sein.....

    (Zugangsdaten liegen momentan noch nicht vor)
     
  6. Wilken (Gambio)
    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer
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    Ja, das ist Absicht. Wenn die configure Dateien stimmen brauchen wir Zugangsdaten und ein Ticket, dann kriegen wir das hin. Von aussen werden wir da von hier nicht weiterkommen.
     
  7. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
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    Ich habe soeben ein Ticket erstellt
     
  8. Moritz (Gambio)
    Moritz (Gambio) Administrator
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    Hallo,

    ich wollte das gerade untersuchen und sehe, dass das Problem nicht mehr besteht, ohne das ich etwas geändert habe. Kannst du das bestätigen?
     
  9. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
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    Unglaublich - Das kann ich bestätigen. Ich hatte gestern Abend mal auf "URLS reparieren" geklickt. Das hatte auf dem ersten Blick jedoch nicht geholfen... Sonst wurde am System nichts geändert.

    Oder hatte von euch jemand schon das Ticket bearbeitet ?
     
  10. Moritz (Gambio)
    Moritz (Gambio) Administrator
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    Nein, das Ticket habe ich mir geschnappt. Vielleicht war das Problem auch serverseitig. Ich würde das Ticket dann jetzt mal schließen und wir drücken fest die Daumen, dass das Problem in Zukunft nicht wieder auftritt. Ok?