Unter PHP 5.6 lassen sich offenbar geschützte Verzeichnisse nicht mehr aufrufen, wenn im Rootverzeichnis die SEO-Boost-htaccess Datei liegt. Man landet jedesmal direkt auf der Startseite des Shops. Lösche ich die htaccess Datei im Rootverzeichnis des Shops, funktioniert alles einwandfrei. Ich verwende die Version 3.1.1.1. Unter PHP 5.4 tritt dieser Fehler nicht auf. Hat jemand einen Tipp, was in der htaccess Datei eventuell entfernt oder hinzugefügt werden muß? Hier sicherheitshalber mal der Inhalt meiner htaccess Datei zum Abgleich, falls sich etwas eingeschlichen haben sollte, was dort nicht reingehört: Code: ## Gambio SEO Boost ## www.gambio.de <ifModule mod_headers.c> Header set X-Content-Type-Options: nosniff </ifModule> RewriteEngine on RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} ^(.*)\.(php|css|js|gif|jpg|jpeg|png)$ [NC] RewriteRule ^(.+) - [L] RewriteCond %{REQUEST_URI} (.*)?/admin/(.*) RewriteRule ^(.+) - [L] RewriteCond %{REQUEST_URI} (.*)?/images/(.*) RewriteRule ^(.+) - [L] RewriteCond %{REQUEST_URI} (.*)?/templates/(.*) RewriteRule ^(.+) - [L] RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} -d RewriteRule ^(.+) - [L] RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} -f RewriteRule ^(.+) - [L] RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} -l RewriteRule ^(.+) - [L] ##boosted CONTENT RewriteRule (^[a-z]{2})/(.*/)?info/([A-Za-z0-9_/-]+)\.html.* shop_content.php?language=$1&gm_boosted_content=$3&%{QUERY_STRING} [PT,L] RewriteRule (.*/)?info/([A-Za-z0-9_/-]+)\.html.* shop_content.php?gm_boosted_content=$2&%{QUERY_STRING} [PT,L] ##boosted PRODUCTS RewriteRule (^[a-z]{2})/([A-Za-z0-9_/-]+)\.html product_info.php?language=$1&gm_boosted_product=$2&%{QUERY_STRING} [PT,L] RewriteRule ([A-Za-z0-9_/-]+)\.html product_info.php?gm_boosted_product=$1&%{QUERY_STRING} [PT,L] ##boosted CATEGORIES RewriteRule (^[a-z]{2})/([A-Za-z0-9_/-]+)/?.* index.php?language=$1&gm_boosted_category=$2&%{QUERY_STRING} [L] RewriteRule ([A-Za-z0-9_/-]+)/?.* index.php?gm_boosted_category=$1&%{QUERY_STRING} [L]
Das hat aber nix mit dem Shop zu tun, das doch eigenständiger Ordner - Evtl. hast nen Fehler in der htaccess datei die den Ordner schützt oder in der htpw
Wie gesagt, wenn ich die SEO-Boost-htaccess Datei lösche, funktioniert es einwandfrei. Muss also damit zusammenhängen.
Jein, eher mit der Server Konstellation wie die htaccess Dateien verarbeitet und beachtet werden. Lösch die htaccesss und htpw vom sql dumper und mach die mal neu.
Schon mehrmals ausprobiert. Ergebnis negativ. Unter PHP 5.4 läuft Unter PHP 5.6 läuft nicht UPDATE: Läuft unter PHP 5.6, sobald die SEO-Boost htaccess aus dem Rootverzeichnis verschwindet.
Gut, danke für die Info. Dann werde ich den Provider mal darauf hinweisen, dass sein Server nicht rundläuft.