Kann mir hier vielleicht jemand Helfen, wie ich Produkte von meinem bestehenden Prestashop in meinen neuen Gambio GX2 bringen kann? Hat das schon wer gemacht?
Ich kenne den Pretashop nicht. Ich denke, dieser basiert nicht auf xt-commerce. Somit werden die Datenbankstrukturen grundlegend unterschiedlich sein. Möglich ist das, aber sehr aufwändig! Das ganze geht natürlich nur mit programmier- und SQL- Kenntnissen....
Ich glaube Prestashop basiert auf OS Commerce, jedenfalls wäre ich echt Dankbar wenn mir wer der es schon gemacht hat einen Tipp geben kann, im Moment ist es reines Chaos und wir haben zu viele Produkte um alles noch einmal auf Deutsch und Englisch einzugeben.
Gibt es im Pretashop vielleicht einen Excel Export? Dieser könnte an das Gambio Format angepasst und anschließend importiert werden. Ansonsten halt per Skript. Ganz einfach ausgedrückt: Daten aus alter Shop-DB auslesen, aufbereiten und in neue DB einfügen. Das kann wie gesagt je nach DB sehr aufwändig werden... Aber bei entsprechenden Kenntnissen natürlich schneller als alle Artikel manuell einzutragen. Wenn ich Zeit hätte würde ich mich ein paar Stunden dran setzen. Aber momentan kann ich leider nicht helfen