Guten tag, Habe gestern irgendwas falsch gemacht mit einer neuenkategorie anzulegen. Habe nun probiert das backup über ftp hoch zu laden, .... Jetzt kommt nur ein errorwenn ich die website aufrufe. Bitte helfen sie mir so schnell wie möglich !!! Es gehtum www. estero-travel.com Es ist sehr dringend !!!! MfG Judith dullaart
Also Judith, Du erwartest jetzt aber nicht, dass einer was mit der Schilderung (warum eigentlich die riesen Buchstaben?) anfangen kann! "... irgendwas falsch gemacht" : Das geht uns täglich so! Wenn Du beim Anlegen einer Kat. "was" falsch gemacht hast (was immer dies auch sein mag), dann spielt man (Frau) die letzte Datenbanksicherung zurück! Ca. 22 bis 32sek. und fertig! "Backup mit FTP": Damit können wohl nur die Corefiles gemeint sein!? Nützt in diesem Fall gar nix ... verschlimmbessert nur die Lage! Ein funktionierendes (und erprobtes!!) Sicherungs- und Wiederherstellungs-Konzept scheint nicht vorhanden zu sein - Richtig?
Ich find den Titel klasse - Sagt sofort worum es geht. Fehler gemacht und Kopflos durch die gegend gerannt ? 1. Was genau hast den gemacht als alles zusammengebrochen ist? 2. Hast du was an den Dateien auf dem Server geändert? 2.1 Wenn du nix an den Dateien geändert hast dann nützt das FTP hochladen der Sicherung gar nix 3. Hast was im Admin Bereich des Shops geändert? Einstellungen etc....? 3.1 MySQL Backup wieder einspielen und alles geht wieder. Genaue Fehlerbeschreibung machen und den Fehler suchen.
Wenn ein Backup eingespielt wird sollten die Dateien zur Datenbank passen. Wurden die Dateien nicht verändert reicht es die Datenbank einzuspielen und umgekehrt. In allen anderen Fällen Dateien und Datenbank einspielen, sonst wird das Projekt inkonsistent.