Hallo Leute, habe mich etwas mit dem Teaser Slider gespielt und habe nun das Problem, dass die Thumbnail`s welche ich als nummern angefügt habe größer angezeigt werden als sie diese sind :-( Hat von euch jemand eine Ahnung wo das Problem liegt? Danke und Lg. schaufi
image size im html oder css angegeben? Kannst mit firebug nachschauen und online live testen mit neuen werten. Da weißt dann auch wo die werte herkommen
HAllo Moritz, kannst du mir sagen wo ich genau suchen muss dann kann ich ein wenig versuchen. Danke schaufi @Dennis, danke bin noch auf der Suche....
Entscheident ist das width="{$content_data.THUMB_WIDTH}". Das kannst du rausnehmen oder gegen deine Breite ersetzen (z. B. width="40").
So jetzt bräuchte ich nochmals eure Hilfe. Nun habe ich das Problem das die, Bilder der Thumbnail`s nicht alle nebeneinander angezeigt werden. Im Admin CP unter Template-Einstellungen schaffe ich es nicht, muss ich dies auch wieder im image_slider.html ändern? Wenn ja wo? Siehe hier: http://www.metalldetektor-austria.at/ Habe dies nun im Expertenmodus geschafft:
Wenn CSS-Styles eine höhere Priorität als der width-Parameter haben, ja. Habs grad nicht im Kopf, da ich das so selten tue. Ist ja ein unschöner Move .
Ja, CSS ist besser. Die sauberste Lösung wäre, wenn es im Standard nur per CSS wäre . Dass wollte ich mit "unschöner Move" ausdrücken.
@ gambio bei so vielen freds zum slider schreibe ich einfach mal hier. Wie kann ich die größe des flyover unter image map ändern? die größe gefällt mir nicht so richtig. Meine die breite im shop drittes oder fünftes bild. ich bedanke mich aufs schärfste!
Hallo Michael, Ich habe bei mir (letztes Bild im Teaser - www. feingeschmack.de) entsprechend Textumbrüche im Text-Editor gemacht. Also keinen Fließtext ohne Umbruch sondern ein bisschen probiert, wie es am besten aussieht. Damit ergebenn sich bei mir deutlich kürzere Textboxen. Gruß Martin
@martin...vielen dank für den kleinen feinen tip. manchmal ist es doch einfacher als man denkt. trotzdem würde ich gerne wissen wo die breite des flyouts eingestellt wird.