Lieferstatus in der Artikelerfassung nicht vorhanden

Thema wurde von Kai Stejuhn, 10. August 2016 erstellt.

1. Kai Stejuhn
    Kai Stejuhn Beta-Held
    Danke erhalten:
    745
    Danke vergeben:
    92
    In meinem Live-Shop habe ich in der Artikelerfassung im Adminbereich kein Lieferstatus, in meinem Test-Shop ist das Feld aber vorhanden. Bug oder Feature?

Live-Shop: Honeygrid 3.1.2.0
    Test-Shop: Honeygrid 3.1.1.1

mit-lieferstatus.jpg ohne-lieferstatus.jpg

2. barbara
    barbara G-WARD 2014-2020
    Danke erhalten:
    11.371
    Danke vergeben:
    1.617
    Hallo Kai,

das scheint ein Fehler bei Dir zu sein, denn ich habe auch in der Version 3.1.2.0 den Lieferstatus an der Stelle.

3. Kai Stejuhn
    Kai Stejuhn Beta-Held
    Danke erhalten:
    745
    Danke vergeben:
    92
    Okay, Problem gelöst.

Lösung:
    Unter "Shop Einstellungen -> Zusatzmodule" gibt es den Punkt "Lieferstatusanzeige aktivieren?". Wenn der nicht aktiv ist, dann gibt es auch kein Feld in der Artikelerfassung.

Für die Dummen (also mich) steht als "i-Text" folgendes drin:
    "Lieferstatusanzeige aktivieren? (Verschiedene Versandzeiten (Lieferstatus) können für einzelne Artikel festgelegt werden. Nach Aktivierung erscheint ein neuer Punkt Lieferstatus bei der Artikeleingabe.)"

4. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    34
    Danke vergeben:
    103
    Wenn ich die Leiferstatusanzeige nicht haben möchte, muss ich dann, nachdem ich unter "Shop Einstellungen -> Zusatzmodule" denPunkt "Lieferstatusanzeige aktivieren?" aktiviert habe, bei jedem einzelnen Artikel den "Lieferstatus" deaktivieren?
    Oder geht es auch einfacher?
    Kann ich vielleicht auch für bestimmte oder alle Kategorien die Lieferstatusanzeige verbergen?

Danke und Gruß,
    joschu.

5. Kai Stejuhn
    Kai Stejuhn Beta-Held
    Danke erhalten:
    745
    Danke vergeben:
    92
    Wenn der Lieferstatus deaktiviert ist, dann wird der nirgendwo mehr angezeigt. Ein Ausblenden in einzelnen Kategorien ist mir nicht bekannt. Nach meinen Wissensstand ist es nur möglich den Lieferstatus Shopweit zu aktivieren (Lieferampel wird in jedem Artikel angezeigt) oder zu deaktivieren (Lieferampel wir bei keinem Artikel angezeigt und das Feld Lieferstatus wird im Adminbereich bei der Artikelerfassung ausgeblendet).

6. Anonymous
    Danke erhalten:
    34
    Danke vergeben:
    103
    In meinem Admin-Bereich ist die Anzeige "Lieferstatus anzeigen" deaktiviert und dennoch wird die Lieferampel in jedem Artikel angezeigt... :confused:

7. Kai Stejuhn
    Kai Stejuhn Beta-Held
    Danke erhalten:
    745
    Danke vergeben:
    92
    Ich habe jetzt mal auf die Schnelle bei mir im Test-Shop ein wenig rum probiert und bei mir wird der Lieferstatus ausgeblendet, wenn man diesen in den Zusatzmodulen deakvtiviert. Ganz wichtig, Cache löschen, aber nicht nur den für die Seitenausgabe, sondern auch den Modulcache.

8. Anonymous
    Danke erhalten:
    34
    Danke vergeben:
    103
    Und ich habe in der Zwischenzeit die Anzeige für den Lieferstatus nochmals aktiviert und wieder deaktiviert und jetzt geht´s! :)
    Ich danke Dir!

Wo wir schon mal dabei sind:
    Kann ich die Anzeige der Artikelnummer (ich habe keine vergeben) auf der Produktdetailseite deaktivieren?
    Im Moment erscheint dort: Art.Nr.: -
    Und das stört mich.

9. Kai Stejuhn
    Kai Stejuhn Beta-Held
    Danke erhalten:
    745
    Danke vergeben:
    92
    Ich glaube man kann die Anzeige der Artikelnummer ausschalten, aber ich weiß zur Zeit nicht mehr wie und wo. Kann auch sein, dass das nur im EyeCandy ging. Vielleicht weiß ja jemand anderes was genaueres.