Hallo, bei einigen Artikeln in unserem Shop werden die Daten, die ich im Artikel unter "Zusatzfelder" angegeben habe, nicht angezeigt, bei manchen schon. Ich vermute dahinter eine Einstellung bei den Kategorien, da die Artikel, bei denen es nicht angezeigt wird, alle in einer Kategorie stecken. Was muss ich ändern, damit die Zusatzfelder wieder angezeigt werden? Gruß, joschu.
Vergleiche doch mal die Einstellungen zwischen einer Kategorie wo es geht und einer wo es nicht geht. Oder hast Du für die eine Kategorie vielleicht ein anderes Template, wo das fehlt?
Hallo Barbara, das scheint es leider nicht zu sein... Beide Kategorien stehen auf Vorlage für Kategorieübersicht: categorie_listing.html Vorlage für Artikelübersicht: product_listing_v1.html In der einen Kategorie werden die Zusatzfelder angezeigt, in der anderen nicht. Woran kann es liegen???
Sind in einer Kategorie Attribute sichtbar und in der anderen nicht? Gibt es bei einer Eigenschaften? Vergleiche die Kategorien in allen Bereichen, ob irgendwo ein Unterschied ist.
Bei den Produkten, wo es angezeigt wird, sind Eigenschaften hinterlegt, bei denen, wo es nicht angezeigt wird, nicht. Es funktionierte aber noch vor gewisser Zeit, ohne, dass ich etwas an den Kategorien geändert habe. Da bin ich mir ganz sicher! Kann es an dem Update auf 3.1.1.1 liegen? Ich muss diese Zusatzfelder unbedingt haben, da dort z.B. der Preis pro 100ml angegeben ist.
Für den Grundpreis gibt es doch die VPE, das wird direkt am Preis angezeigt. Dafür braucht man kein Extrafeld. Bei mir werden die Extrafelder auch angezeigt, wenn keine Eigenschaften da sind. Hast Du etwas an de standard.html geändert?
Nein, die standard.html ist original. In den Zusatzfeldern steht ja nicht nur der Preis/100ml, sondern auch der Inhalt des jeweiligen Produktes. Darauf verzichten möchte ich also nicht. Außerdem wurde es ja bis vor geraumer Zeit exakt angezeigt.
Mach dazu mal bitte ein Ticket auf. Das Gambio da die Dateien und Einstellungen prüfen kann. Das einzige was mir noch einfällt wäre ein Sonderzeichen, das bei den anderen Kategorien nicht ist.
Ja, da werde ich wohl ein Ticket aufmachen müssen. Ich danke Dir, Barbara! Edit: Ticket ist erstellt.
Also laut Gambio-Support verhält es sich so, dass, wenn einem Artikel keine Eigenschaften oder Attribute zugewiesen sind und zudem auch keine Artikelnummer vergeben ist, dann wird die Ausgabe der Zusatzfelder unterdrückt. In den meisten meiner Kategorien befinden sich Artikel mit Eigenschaften, dort wurden auch die Zusatzfelder angezeigt. Bei anderen Kategorien, die Artikel ohne Eigenschaften enthalten, werden nur dann die Zusatzfelder angezeigt, wenn man dem Artikel eine Artikelnummer oder einfach ein "-" zuweist. Meiner Meinung nach wurden die Zusatzfelder zwar vor einiger Zeit in meinem Shop auch bei Artikeln ohne Artikelnummer und Eigenschaften angezeigt, aber egal. Das Hinzufügen eines "-" in der jeweiligen Artikelnummer behebt das Problem! Danke nochmal an Frau Wigger vom Support! Gruß, joschu. PS: Und wieder einmal hatte Barbara den richtigen Riecher!