gelöst Facebook, Google+ etc. Verlinkungen im Footer

Thema wurde von Over Out, 19. August 2016 erstellt.

1. Over Out
    Over Out Mitglied
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    4
    Hallo,
    ich habe meinen Shop updaten lassen und nun sitze ich über den Einstellungen. Ich will diese netten kleinen Kügelchen für die Facebook, Google+, etc. Seiten auch in meinem Footer haben. Ich hatte gedacht, dies sei irgendwo einstellbar. Vielleicht bin ich blind. Nun habe ich hier im Forum schon bissle gestöbert, aber irgendwie war nicht das Richtige dabei. Ich erhoffe mir ja daher noch eine einfache "Häkchensetzen" Antwort. :(

Liebe Grüße
    Susi

2. barbara
    barbara G-WARD 2014-2020
    Danke erhalten:
    11.371
    Danke vergeben:
    1.616
    Hallo Susi,

für den Footer gibt es dafür keine Haken, dass müsstest Du im Content-Manager selber eintragen.
    Hier kommen normalerweise auch eher follow-links auf die eigenen FB, G+ und Co Seiten.

3. Over Out
    Over Out Mitglied
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    4
    Hallo Barbara,
    vielen lieben Dank. Wenn ich schon was eintragen muss, ist der Ofen auch schon aus... So viel Kaffee kann man gar nicht kochen :confused:. Ich habe es jetzt anders gelöst, mir einen runden Button geholt und diesen im Footer eingefügt und verlinkt. Das ist nicht ganz das, was ich mir vorgestellt habe - ich war ja begeistert von den Kügelchen :rolleyes:, aber alles gut. Ich glaube, da muss ich einfach die Finger von lassen und jemanden beauftragen, wenn man bedenkt, dass ich jetzt 2 Nächte Kügelchen gesucht habe :mad:, je, die Nerven, ich könnte schon an der Artikelbearbeitung sitzen:oops: Ich gebe nicht gerne auf, aber hier muss ich, zumindest vorerst.
    Vielen lieben Dank und ein schönes Wochenende

4. barbara
    barbara G-WARD 2014-2020
    Danke erhalten:
    11.371
    Danke vergeben:
    1.616
    #4 barbara, 19. August 2016
    Zuletzt bearbeitet: 18. März 2017
    Meinst Du die Teile aus dem Testshop 1?
    da geht man in den Adminbereich, weiter zum Content-Manager, öffnet den Footer Spalte 4 und den Quelltext und finded dieses:
    HTML:
    <ul class="social-media-icons">
        <li><a class="facebook" href="#"><i class="fa fa-facebook-f"></i></a></li>
        <li><a class="twitter" href="#"><i class="fa fa-twitter"></i></a></li>
        <li><a class="instagram" href="#"><i class="fa fa-instagram"></i></a></li>
        <li><a class="youtube" href="#"><i class="fa fa-youtube"></i></a></li>
        <li><a class="googleplus" href="#"><i class="fa fa-google-plus"></i></a></li>
    </ul>
    Du musst das "#" nur noch mit Deiner Linkadresse ersetzen (die " " müssen erhalten bleiben).

5. Over&nbsp;Out
    Over&nbsp;Out Mitglied
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    4
    BARBARA, LIEBES, DAAAAAAAAAANNNNNNKKKKKEEEEE - ich hab´die Kugeln, ich werd´verrückt, ich hab´s :D:D:D:D:D:D

Wirklich, vielen lieben Dank!
    Liebe Grüße Susi

6. wendy
    wendy Mitglied
    Danke erhalten:
    0
    Vielen Dank Barbara! Danach habe ich ewig gesucht :). Dabei ist es ganz einfach!

Viele Grüße Wendy

www.dieoutdoorkids.de

7. MrFab16.4
    MrFab16.4 Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    40
    Danke vergeben:
    83
    #7 MrFab16.4, 18. März 2017
    Zuletzt bearbeitet: 18. März 2017
    Super, danach habe ich (leider) auch ewig gesucht...

Zu dem o.g. hätte ich noch einen Erweiterungsvorschlag....und zwar um target="_blank"
    damit die Shop-Besucher beim Anklicken von Facebook & Co dennoch auf der Shop-Seite bleiben.

Ergänzt sieht dann der Code für den Footer 4 wie folgt aus:

Code:
    HTML:
    <ul class="social-media-icons">
        <li><a class="facebook" href="#" target="_blank"><i class="fa fa-facebook-f"></i></a></li>
        <li><a class="twitter" href="#" target="_blank"><i class="fa fa-twitter"></i></a></li>
        <li><a class="instagram" href="#" target="_blank"><i class="fa fa-instagram"></i></a></li>
        <li><a class="youtube" href="#" target="_blank"><i class="fa fa-youtube"></i></a></li>
        <li><a class="googleplus" href="#" target="_blank"><i class="fa fa-google-plus"></i></a></li>
    </ul>
    Das "#" muss nur noch durch die eigenen entspr. Linkadressen ersetzen werden (die " " müssen erhalten bleiben).

8. Vielen Dank für diese wertvollen Infos.

Ich habe noch eine Frage dazu. Vielleicht kann hier jemand weiterhelfen.

Aus irgendeinem Grund werden diese "Kugeln" in meinem Shop nicht mittig zum oberen Ende des unteren Footers dargestellt. Ich habe schon alles mögliche versucht, aber nichts funktioniert.

Ich habe den html code nachträglich eingefügt. Wie kann ich diese Abstände bearbeiten?

Vielen Dank im voraus für eventuell hilfreiche Infos.

Beste Grüße Johannes

Bildschirmfoto 2017-08-22 um 14.57.48.png

9. barbara
    barbara G-WARD 2014-2020
    Danke erhalten:
    11.371
    Danke vergeben:
    1.616
    mit einem Link zum Shop kann man Dir genau sagen was Du ändern musst.

10. MrFab16.4
    MrFab16.4 Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    40
    Danke vergeben:
    83
    So wie ich das, sehe sind die "Kugeln" fest LINKSBÜNDIG mit der 4. Footer-SPALTE verbunden!
    D.h. mit normalen Mitteln, außer vielleicht einer Code-Änderung am Shop-Code selbst, bekommst du die "Kugeln" (leider) nie mittig!