GX Customizer mit tausende Auswahl-möglichkeit zu langsam

Thema wurde von Kiwi, 23. Januar 2012 erstellt.

1. Kiwi
    Kiwi Mitglied
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    2
    Hallo,
    ich habe ein Problem dass ich hoffe jemanden mir helfen kann. Ich benutze die GX-Customizer mit Produkten wo es Tausender Namen zu Auswahl gibt.
    Mein Problem ist dass mit 3000 Name dauert es 4-5 Sekunden, oder mit 8000 Namen sogar über 10 Sekunden bis die GX Customizer Box erscheint. Das ist mir einfach zu lang.
    Ich habe die Namen auch als Attributen versucht. Da ist die Geschwindigkeit OK aber im Backend sind die Artikelverwaltung sehr unübersichtlich und ich finde die GX Customizer einfach ein tolledinge.

See können es heir sehen. http://www.kidsjukebox.de/Personalisierte-Kinderlieder/Lieder-fuer-Mich.html

Was ich versucht habe ist die Namensliste in den Artikeldetailseite Vorlage HTML zu einbinden. Da ist die Seiten aufbau innerhalb von 2 Sekunden da, nur leider ist die Ausgewählten Name nicht angezeigt im Warenkorb.

Ein Beispiel habe ich in ein Testshop hier http://kjb.df-kunde.de/test/product_info.php?info=p2_lieder-fuer-mich-.html

Oder vielleicht gibt es eine besser lösen?

Wann jemanden mir Hilfen kann wird ich sehr dankbar.

Und ja wie sie sähen, bin ich kein Deutsche ;)

2. Dennis (MotivMonster.de)
    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16
    Danke erhalten:
    6.218
    Danke vergeben:
    1.108
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Hmm, könntest natürlich die Namen unten in der Beschreibung auflisten (würd ich für google eh machen, schön sortiert und so).

und im Formular den gesungenen und gedruckten namen abfragen und eingeben lassen, damit er auch im WK und so erscheint.
    Find ich ab auch nicht optimal.
    Würd auch evtl. noch Jungen und Mädchen namen trennen. Vereinfacht das Suchen für die Kunden etwas.

3. Kiwi
    Kiwi Mitglied
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    2
    Hi Dennis,

Ja ist auch eine Idee, leider habe ich eine Grenze gefunden dass nur so viele Text im Artikel Deskription eingegeben sein kann und mit so viele Namen ist diese Grenze erreicht.

Es ist auch irgend wann geplant ein Suche (Filter) ein zu bauen, dass Mann die Namensliste suchen kann, aber das kommt später.

Zuerst versuche ich diesen GX Customizer schneller zu machen...

4. Dennis (MotivMonster.de)
    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16
    Danke erhalten:
    6.218
    Danke vergeben:
    1.108
    Beruf:
    Mann für alles :)
    das natürlich doof dann. Aber da könnte man sicher auch eine Lösung finden.
    Sind das immer die selben namen?

Und wieso von Atributen auf Customiser umgestiegen?

5. Kiwi
    Kiwi Mitglied
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    2
    #5 Kiwi, 23. Januar 2012
    Zuletzt bearbeitet: 23. Januar 2012
    Leider hat fast jeden Album sein eigenen Namensliste, obwohl viele Namen mehrmals benutzt sind.

Ich finde die Customizer besser von der Kunden Perspektive (außer die Geschwindigkeit) weil es besser passt dass alle Customizationen in den Customizer sind. Der Kunde kann veränderungs machen nach ein Album in den WK gelegt ist ohne seine seine ausgewählten Namen oder Widmung zu verlieren.
    Die Ändere Vorteil ist im Backend. Wann jede Album 1000 bis 8000 Namen hat und diese Namen alle aufgelistet unten Artikelliste dann ist es schnell im Backend unübersichtlich sein.

Cheers Craig.