Download Artikel

Thema wurde von Anonymous, 21. August 2016 erstellt.

1. Anonymous
    Anonymous Aktives Mitglied
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    4
    Hallo,
    ich habe folgendes Problem:
    unter Module --> Modulcenter hab ich die Attribute installiert
    dann unter dem Menüpunkt Artikel --> Artikelattribute
    als Artikelmerkmal-Bezeichnung "downloads" eingeben
    unter Attributverwaltung dann dem Artikel das Attribut hinzugefügt.

Hab dann eine Bestellung im ADMINBEREICH manuell erstellt.
    Im KUNDENBEREICH steht zwar die Bestellung da, jedoch kein Link zum downloaden der Dateien, obwohl ich im Adminbereich unter
    Shopeinstellungen --> Download-Optionen --> Download von Artikeln erlauben auf JA, Download Bestellstatus (Versendet + Rechnung erstellt + ipayment bezahlt auf JA) gestellt habe.

Ich muss erst im ADMINBEREICH auf
    Bestellungen --> auf das Auge klicken --> (Artikel) bearbeiten --> Artikeloptionen --> Artikelmerkmal (Downloads - .zip-Datei) gehen und das hinzufugen.

Bei mir ist momentan PayPal noch nicht aktiv. Der Shop ist noch offline.
    Ist dieses Problem dann behoben und können Kunden gleich den Artikel, nach Abschluss der Bezahlung downloaden, oder hab ich da jetzt ein "Anwenderfehler" in den Einstellungen?

Lg

2. Anonymous
    Anonymous Beta-Held
    Danke erhalten:
    640
    Danke vergeben:
    414
    Moin Moin,

wenn du im Admin einen Artikel mit Attributen manuell hinzufügst, musst du die Attribute immer manuell hinzufügen.

Wenn ein Kunde bei dir im bestellt, läuft das Automatisch. Egal mit welcher Zahlungsweise er bestellt.

3. Anonymous
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    4
    Moin Michael :)
    Danke für deine Info.
    Kannst du mir vllt. ne kleine Anleitung dazu geben, wie ich das so automatisierte, das das nach der Bestellung im Kundenbereich, nach Zahlung, dem Kunden zum Download bereit steht?

Lg

4. Anonymous
    Anonymous Beta-Held
    Danke erhalten:
    640
    Danke vergeben:
    414
    Hi,

du kannst unter "Shop Einstellungen" --> "Download-Optionen" hier kannst du bei "Download-Bestellstatus" einstellen, ab wann der download zur Verfügung steht.

für Paypal ist das bei mir "Paypal bezahlt" Das wiederum musst du im Paypal-Modul einstellen.

5. MP Solution
    MP Solution Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    456
    Danke vergeben:
    93
    Sollte Standard "versendet" bekommen ( PayPal ). Wenn Du mit anderen Zahlungsträgern arbeitest,(Überweisung ) kann der Download später dann freigeschaltet werden. Somit deckst Du unterschiedliche Vorgehensweisen ab.

6. Anonymous
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    4
    Ok super vielen Dank an euch, dann warte ich mal noch auf die PayPal-Freischaltung und check das nochmal, ob das auch alles funktioniert :)