Ich stell mal nachdem ich im Juli keine Antwort keine einzige Antwort erhalten hatte die Frage nochmals stellen: Wir werden ja nicht die einzigen sein die große Artikel grenzüberschreitend versenden! Beim Produkt gibt es im Admin ein Feld für den Sperrgutzuschlag. Leider funktionert die länderspezifische Schreibweise wie man es von den Versandkosten gewohnt ist zB: AT:15,DE:12 hier nicht. Man kann nur einen numerischen Wert eingeben. Gibt es hier einen Workaround? Wenn nicht, wäre es, im Sinne eines grenzübergreifenden e-Commerce, wichtig das Modul dahingehend auszubessern!
Der Sperrgutzuschlag ist keine Standardfunktion von Gambio. Hier solltest Du mit dem Entwickler des Zusatzmoduls sprechen, das Du da wohl installiert hast.
Hi, nein bei GX3 ist das standardmäßig drinnen. Das zugehörige Feld beim Produkt heißt "Versandkosten". In dieses Feld kann man leider nur einen eindeutigen Preis (9,00) nicht aber wie bei normalen Versandkosten einen länderabhängigen Preis (DE:9.0, AT:10, HU:12) eingeben. Dies ist bei grenzüberschreitenden ecommerce ein Problem.
Das Feld Versandkosten gibt es schon ewig, wird aber nur bei gambioultra genutzt. Für Dich wäre da ein echtes Sperrgutmodul das Richtige, z.B. Bestellzuschlag von Xycons.