Wenn man im Admin einen Menüpunkt anklickt, ist alles weiß und das recht lang. Bei anderen Onlineanwendungen ist dies immer nur sehr kurz der Fall (z.B. eBay). Sollte verbessert werden.
Ja, hattest du hier aber auch schon angemerkt. http://www.gambio.de/forum/threads/schnellerer-admin-langsamer-admin.27267/ ich habe dazu dann auch dort etwas geschrieben.
Das habe ich auch öfter. Ich logge mich ein und sehe nur einen weißen Bildschirm mit einem lila Balken oben laufen aber es passiert nichts. Neuerdings ist oben noch zusätzlich ein gelber Balken mit 3zeiliger Fehlermeldung zu sehen. Es ist Glücksache wenn ich mal in den Admin komme. So kann man doch nicht arbeiten. Ich habe nichts geändert. Bei der Fehlermeldung stand was mit Magnalister oder so. Das habe ich aber nicht. Was kann man da machen?
Das gilt derzeit nicht als generelles Problem, aber denken wir mal kurz: Du bekommst manchmal Magnalister Meldungen wenn du ins Backend willst obwohl du Magnalister nicht nutzt. Das bedeutet das Modul im Shop dafür ist trotzdem unnötigerweise aktiv, das solltest du im Modulcenter dann abschalten, wie jedes unbenutze Modul. Das räumt die Menüs und Aktionen um für dich unnötige EInträge auf, hat aber noch einen anderen Effekt: Aktuell hat Magnalister wie man an anderer Stelle im Forum lesen kann einige Server die nicht perfekt rund laufen und gerade bearbeitet werden. Das Magnalistermodul schaut wenn es aktiv ist nun bei jedem Backendlogin (genauer sogar bei jedem Aufruf einer Backendseite...) ob Abgleich-Aktionen nötig sind und löst diese aus, wenn welche dran sind. Wenn die Magnalister Server nun gerade kurz nicht antworten mögen, wartet der Shop dann bis zu einem Timeout auf Antwort ob etwas zu tun ist und die Seite bleibt lange weiss... Das Magnalister Modul hab ich bei dir jetzt einfach schon mal ausgemacht, die weiteren solltest du selbst einmal durchsehen.
Das ist interessant. Viele Module sind installiert obwohl man diese nicht nutzt. Wenn ich keinen HERMES Versand nutze, deinstalliere ich das einfach oder? Die anderen auch alle? Oder spielt das keine Rolle? Ich fände es besser, wenn jeder Nutzer nur die Module installiert, die er benötigt. Ist auch beim Backup schneller.
In frisch installierten Shops sind die Module per Default aus, in upgedateten Bestandsshops nicht. Früher war alles immer sichtbar, es gab in dem Sinn kein ausschalten. Wir haben entschieden für Updater diesen Standard beizubehalten. Module die man nicht benutzt, sollte man deaktivieren.