Frage zu DHL Intraship Mehrpaketsendung

Thema wurde von wernermoser, 12. September 2016 erstellt.

1. wernermoser
    wernermoser Mitglied
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    9
    Hallo,

bitte kurz um Hilfe zum an sich gut funktionierenden Modul DHL.
    Bei zu hohem Gewicht also über den 31,5kg muss ich mehrere Pakete senden und das kann ich ja aus der einen Bestellung heraus nicht generieren.
    Ich komm nicht dahinter wie ich das ausführen kann, es gibt ja keine Auswahlfunktion für 2 oder mehr Pakete?

Öffnet mir bitte jemand kurz die Augen?

Besten Dank und Gruß

Werner

2. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    31
    Danke vergeben:
    127
    Hallo,
    hatte das selbe Problem auch. Bisher geht das mit dem Intraship-Modul nicht. Es soll aber wohl bald ein neues kommen. Du musst dann in dein Intraship gehen und dort die Sendung clonen oder einfach nochmal händisch anlegen. So machen wir das immer, wenn sowas vorkommt.

3. Senior
    Senior Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    178
    Danke vergeben:
    241
    Man kann sich direkt bei Intradhio (nicht im Modul) auch für Mehrpaketsendungeb freischalten lassen.
    Das sollte dann kostengünstiger sein als eine geclonte Sendung

4. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    31
    Danke vergeben:
    127
    Das ist ein guter Tipp. Vielen Dank

5. Wilken (Gambio)
    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    7.310
    Danke vergeben:
    2.208
    In der Tat sind wir dabei den DHL Versand aus dem Shop auf ganzer Breite zu modernisieren. Wir haben dabei 3 wesentliche Arbeitspunkte, die wir abdecken müssen.

Punkt 1 ist ein neuer Paketstations- und Paketshopfinder, der ist inzwischen fertig gebaut.

Punkt 2 ist die Labelerzeugung aus dem Shop, daran wird momentan gearbeitet. Es gibt eine ganze Menge neuer DHL Services, die irgendwie untergebracht werden müssen. Der "Technikteil" ist inzwischen fertig, aber die Oberflächen fehlen noch zu 90%.

Punkt 3 ist das Frontend für Kunden. Wenn es neue Dinge wie zum Beispiel "Wunschzeit" gibt, sollte ein Kunde das auch irgendwie bestimmen können. Hier stehen wir vor dem langwierigsten Problem der Geschichte, weil der Teil in den wir das implementieren müssen in der Kernentwicklung im Umbruch ist. Wir können dagegen noch nicht arbeiten, zumindest bis das Gerüst sicher steht.

Sobald die Punkte 1+2 abgeschlossen sind, wird es wohl eine erste allgemein zugängliche Veröffentlichung geben, das ist irgendwann im Herbst der Fall. Wenn wir fertig sind muss auch die DHL noch ihren Haken dranmachen und sagen das alles in Ordnung ist, damit wir damit raus könne. Das ist zeitlich noch nicht genauer einzugrenzen.

Punkt 3 wird sich aus obengenannten Gründen wohl noch etwas darüber hinaus ziehen, da brauchts also noch etwas Geduld.

6. wernermoser
    wernermoser Mitglied
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    9
    Hallo,

besten Dank an alle für die mehr als schnellen Infos.
    Beim Zugang bei DHL funktioniert diese Mehrpaketfreischaltung bei mir nicht.
    Werde wohl da mal anrufen müssen.

Besten Dank

Gruß

Werner