Hallo zusammen! Es geht mir um die Problematik der Schnittstelle von Mein Büro zu Gambio. Folgende Gegebenheiten: Gambio, mittlerweile GX 3 und Mein Büro mit Webshop Modul und Schnittstelle. Hat immer gut funktioniert. Funktioniert aktuell auch mit GX 3 - aber nur bis PHP 5.5 - PHP 5.6 geht bereits nicht mehr! Nächstes Problem: Mein Hoster schaltet nächste Woche PHP 5.5 ab - dann habe ich keine Möglichkeit mehr Bestellungen abzuholen. Das Problem an sich sehe ich darin, das sich darauf berufen wird, dass die Schnittstelle nicht mit GX3 freigegeben ist. Aber sie funktioniert ja mit GX 3 - nur nicht mit höheren PHP Versionen. Wenn man bei PHP 5.6 überhaupt von einer neueren Version sprechen kann. Sie ist ja bereits deutlich überholt. Da finde ich es dann schon schwach, dass man für das Webshopmodul bezahlt - aber keine Möglichkeiten an die Hand bekommt das zu nutzen. Die Frage nun: Wer kann helfen? Auch entgeltlich wenn die Sache dann auch wirklich läuft? Am liebsten wäre mir natürlich die Schnittstelle läuft mit PHP 7... Irgendeine Lösung muss es doch da geben! Freue mich auf Rückeldungen. Viele Grüße!
Glaube dahinter steckt auch Deltra oder? Die haben dort Gambio schnitstellen nutzt du da die Neuste? Wir haben schon ewig 5.6 und der Abruf der artikel zum Test hat funktioniert in orgamx. Leider ist die schnitstelle aber immer noch sehr spartanisch, kann nicht wirklich alles abdecken.
Man sehe auch hier: https://www.buhl.de/wiso-software/f...stelle-Umstellung-PHP-5-6-funktioniert-nicht/
Aus diesem Grund haben wir vor unsere Schnittstelle ausschließlich in REST-API zu schreiben. Das darin noch Funktionen fehlen ist bekannt, daher muss man bis diese abgestellt sind noch mit PHP hantieren. Wenn man jedoch den PHP Teil so spartanisch wie möglich hält und die Arbeit in der Schnittstelle abarbeitet dann klappts egal mit welcher PHP Version. Delta / Mein Büro hat die Schnittstelle komplett in PHP geschrieben wie es scheint oder? Edit: Eine Schnittstelle zu entwickeln dauert, besonders wenn man alte Probleme nicht weiter tragen möchte ist ein aufwändiger Rework notwendig. Solange die von Mein Büro nicht sicher sind dass die Schnittstelle den gleichen Umfang und Komfort bei gleicher Stabilität fördert wird da garantiert noch keine Werbung stehen das es damit funktioniert.